How to "Internetz 2.0"

Ahoi.
Hab das Video sehr interessant gefunden, wie f.u. unsere Sehgewohnheiten auf diversene Plattformen sind. Diese Algorithmen zu brechen find ich sehr interessant. Was sagt ihr dazu.
Lieben Gruß

Aja. Der Link xD
https://www.youtube.com/watch?v=5z0wUA4q1yA

2 „Gefällt mir“

Krasser Exploit. Der geht anscheinend so:

  1. Uneigenes Video das man runtersetzen will in unrelevanten Zielgruppen bewerben.
  2. Die neue Zielgruppe klickt das Video zwar öfters an, wird es aber mangels tatsächlichem Interesse ganz schnell abstellen.
  3. Der YouTube-Algorithmus setzt das Video runter.
  4. Die Werbe-Kampagne einstellen, so dass nicht nur die erhöhten Klicks von der irrelevanten Zielgruppe weg sind, sondern auch das Runtersetzen des Algorithmus bestehen bleibt.

=> Video wird fortan vom Algorithmus weniger bevorzugt.

Nachdem diese Grundthese im ersten Viertel oder Drittel vom Video erzählt war, hab ich aber ironischerweise selbst ganz schnell das Weite gesucht, weil der Präsentationsstil mit schnell aufeinanderfolgenden, wild umherpannenden Stock Pictures war mir echt viel zu anstrengend, sorry. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das heißt also, dass das oben verlinkte Video, welches jetzt hier einige Male angeklickt wird und nach einer Minute wieder ausgemacht wird, in wenigen Tagen kaum nocht auffindbar sein wird.
Verstehe.