Ich hätte einen Feature Vorschlag im Bezug auf die Kapitelbilder.
Wäre es möglich, wenn die Kapitelbilder auch auf der Folgenseite hinzugefügt werden? Entweder wie z.B. die Screenshots wie bei Allykat Alleykat (SF 167) | Stay Forever , als eigener Tab wie das Transkript, eigener Download oder vergleichbarer Ansatz.
Warum das Feature?
Ich höre die meisten Folgen primär beim Spazieren oder einer Autofahrt. Beim Spazieren ist das Smartphone also in der Hosentasche und bei der Fahrt hängt es vom Client im Auto ab ob man es gut im Display sieht und achtet ja auch auf den Verkehr.
Vereinzelt bleib ich dann stehen und schau mir das gerade passende Kapitelbild an, weil es einen Mehrwert liefert, das macht man aber nicht immer. Somit „verpasst“ man manche Bilder. Ich würde aber sehr gerne im Nachgang mir die Kapitelbilder trotzdem im Detail ansehen. Das geht in der Podcast App schon auch, man sieht sie auch in eurem eingebetteten Player, dort aber relativ klein (zumindest hier im Firefox).
Daher wäre es durchaus praktisch, wenn man dann wie bei den Screenshots da nochmal im Detail sich die Bilder ansehen kann.
TIL: Im Vollbild Modus im internen Player sieht man die Kapitelbilder im Detail. Das war mir neu.
Das reicht eigentlich so. Danke für den Hinweis.
Noch komfortabler wäre natürlich eine Einbettung wie die Screenshots auf der Seite um sich zu sparen direkt in den Player zu gehen. Aber wie gesagt, das wäre dann die Kür.
Meine Herren, wir bieten Kapitelbilder an, machen uns da wahnsinnig viel Gedanken drüber, was da reinkommt, die müssen ja auch angefertigt werden, die Posts haben noch Screenshots zusätzlich, wir haben einen eigenen Player, der die groß und clean anzeigt, aber klar, das ist nichts Besonderes, das ist nur „die Pflicht“, das Minimum eben. Schade.
Bitte empfinde das doch nicht als Kritik oder Unzufriedenheit. Ich find die Kapitelbilder eine extreme Bereicherung, gerade deswegen freut es mich ja, dass es diesen weiteren Weg gibt und hab mich auch bedankt. Mein Anliegen ist damit ja abgedeckt.
Ich versteh nicht wieso du da jetzt so reagierst. Ich hab einen Vorschlag gemacht, der für mich als Nutzer praktisch wäre. Ich sah einen Vorteil darin den ich sogar als reines nice-to-have bezeichnet habe. Ich erwarte weder das als zwingende Umsetzung noch als irgendwas das man zeitnah umsetzen sollte.
Um dir eine andere Perspektive zu geben. Ihr macht euch den grossen Aufwand, dass man qualitative und sehr passende Kapitelbilder hat und nun geht das leider unter im Nutzungsverhalten mancher Hörer. Und nun hast du auf einen weiteren Weg hingewiesen wie man den Mehrwert trotzdem bekommen kann.
Wenn mein Vorschlag zu fordernd oder mein Antwort nicht wertschätzend klang, dann tut es mir leid.
Aber das Nutzungsverhalten mancher Hörer, wie du es nennst, ist nichts, wo wir permanent mit Technik hinterhergehen können. Und ich finde es schon fordernd, wenn man uns sagt, die ganze Mühe ist so mid, die KÜR WÄRE ES, WENN ICH EINMAL WENIGER KLICKEN MÜSSTE. Ehrlich, was wir hier machen, ist schon lange die Kür. Die Pflicht ist es, dass die im RSS-Feed sind, fertig.
Und wenn man ein leicht abweichendes Nutzungsverhalten hat oder spezielle Wünsche, dann kann man ja auch mal ein bisschen gucken, ob eine der zahlreichen Optionen, die wir bieten, eine bessere Lösung für einen selber ist. Ist ja zb auch noch ein YT-Link bei jedem Post, die „Videos“ haben auch Kapitelbilder, die man vollbild angucken kann.
Keiner verlangt, dass ihr jedem Nutzungsverhalten bis ins Kleinste gerecht werdet. Du kannst ja einfach sagen, dass der Aufwand für den Vorschlag in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Fair enough, Kosten/Nutzen als Argument und wir sind beide d’accord.
Und ich hab nicht gesagt, dass der jetzige Zustand schlecht ist.
Wenn das bei dir negativ angekommen ist, dann tut mir das wie gesagt ehrlich leid. Ich hab deine Antwort gesehen und war happy, dass das ja jetzt schon geht und nix böses dabei gedacht beim Formulieren der Antwort.
Umgekehrt stößt es einem als Nutzer aber auch sauer auf, wenn ein Verbesserungsvorschlag dann so eine Reaktion hervorruft. Dann überlegt man es sich bei der nächsten Idee oder Vorschlag zweimal ob man das posten soll oder lieber schweigt um Ärger zu vermeiden. Das kann ja auch nicht in eurem Interesse sein, dass man dann lieber kein Feedback gibt.
Ich hatte ja geschaut, ich hab auch den Player genutzt aber eben nicht im Vollbild. Das war dann mein Fehler. Deswegen hab ich ja auf bestehende Features (Screenshots/Tabs) extra Bezug genommen.
Schau, ich habe mit einem neutralen Post ohne jeden Vorwurf oder Ärger dein Problem „gelöst“.
Ich glaube nicht, dass das instant entmutigend war. Du hast dann aber weiter auf deinem ursprünglichen Vorschlag bestanden, obwohl der Mehrwert zur offensichtlichen Lösung gering ist.
Meinetwegen, ist dein gutes Recht.
Dass du das dann aber auch noch neu geframt hast als Plicht und Kür, das fand ich nicht so ideal, sorry. Ja, ich mache ein Produkt und sollte es dankbar als Kritik aufnehmen, wenn man mir sagt, dass wir hier allenfalls das Pflichtprogramm abreißen, aber mei.
Nein Gunnar, dein erster Post war nicht entmutigend sondern ein direkter Lösungsvorschlag zum Problem für den ich mich bedankt habe, da ich die Funktion so auch nicht kannte.
Ich hab nicht darauf bestanden, dass mein Vorschlag umgesetzt werden muss. Aus meiner reinen Nutzersicht wäre das on-top noch eine weitere Verbesserung, aber ich hab doch nicht verlangt, dass ich nur dann zufrieden bin.
Danach kam dann deine Reaktion, die ich ehrlicherweise als „pampig“ empfunden habe. Ich kann verstehen, wenn bei dir meine Antwort auf deinen Lösungsvorschlag negativ und unzufrieden geklungen haben mag und mich dafür doch auch entschuldigt. Das war nicht meine Intention dich zu verärgern.
Bei aller Liebe, wo hab ich es als Pflicht geframt? Für mich ist mit „Kür“ etwas gemeint wie man auch umgangssprachlich das „I-Tüpfelchen“ sagt, ein nice-to-have. Man freut sich wenn das dabei ist, aber ist auch schon sehr zufrieden mit dem aktuellen Status. Das volle Feature wäre rein aus meiner Sicht der Idealzustand. Ich versteh aber genauso, dass das zu viel Aufwand ist und weniger Sinn macht.
Und wo du ein „Pflichtprogramm“ herausliest, erkenne ich leider auch nicht.
Du bzw.ihr macht ein tolles Produkt, welches Ich seit Jahren auch als Unterstützer begleite. Ihr habt mit der neuen Platform einen massiven Mehrwert geschaffen und um Feedback gebeten. Da steckt sicherlich viel Herzblut und Arbeit drin und wenn dann ein Kunde (um in deiner Produkt Analogie zu bleiben) meckert, dann ärgert das einen innerlich. Aber mir ging es hier nicht um meckern, auch wenn das evtl. bei dir so angekommen ist.
Pflicht und Kür ist ein feststehender Ausdruck. Pflicht ist das Minimum, die Routine, die Basis. Kür der kreative, sinnstiftende, interessante Teil. Erst die Pflicht, dann die Kür.
Gut, dann weiss ich woher dein Eindruck kam, dann war das als Beschreibung von mir mehr als ungünstig gewählt und verstehe nun deinen Unmut besser. Sorry dafür.
(Mir war die Implikation, dass das abseits der Kür nur der minimale Pflichtanteil sei)
Dann ersetze es durch „Aber wie gesagt, das wäre dann ein nice-to-have mehr nicht“ und es sollte hoffentlich besser sein.
Find ich nicht. Wir konnten es jetzt ja, zumindest aus meiner Sicht, klären.