die Website ist ja aus Datenschutz Sicht vorbildlich aufgebaut. Danke dafür! Umso mehr wundert mich aber, dass die Seite im Libre Wolf Browser gar nicht geladen wird. Ich bekomme da einfach einen schwarzen Screen. In Brave funktioniert alles wunderbar.
Der Browser ist vielleicht eher was für ccc-nahe Nerds, die auf Datenschutz sehr viel wert legen. Aber dass gerade eure schöne Seite da nicht läuft, wo ich sonst fast nie Probleme habe, wundert mich total.
Exceptions habe ich eingerichtet wo nur möglich für eure Seite. Trotzdem kein Erfolg. Im Grunde ist das ja nur ein etwas restrikiverer Firefox Fork aus Europa.
Ich benutze auch LibreWolf (wo uBlock Origin schon vorinstalliert ist, plus zusätzlich uMatrix und CanvasBlocker, sowie netzwerkseitig noch Pi-Hole) und mir ist nichts aufgefallen. Funktioniert einwandfrei soweit. Selbst mit „Resist Fingerprinting“ aktiv, was mir bei anderen Seiten vereinzelt Probleme macht.
Hast du die Möglichkeit, das mal mit einem frischen Profil ohne Erweiterungen zu testen? Notfalls in ner VM oder so?
Ich surfe jeden Tag mit LibreWolf hierher, selbstverständlich funktioniert die Seite damit einwandfrei. Ich hätte auch noch nie gehört/erlebt, dass ein normal konfigurierter LibreWolf bestimmte Seiten gar nicht rendert. Spezielle Exceptions braucht die Seite nicht.
Hast du die Seite mal mit einem frischen Profil gestartet? Oder den Cache gelöscht?
Danke für die Rückmeldungen. Oh je, gleich den Chef auf den Plan gerufen.
Dass es bei euch funktioniert ist ja schon mal erfreulich. Dann sehe ich mich weiter um und melde hier zurück wenn die Lösung gefunden ist, falls irgendwann bei noch jemandem der Fehler auftreten sollte.
Ich hatte mich auf den librewolf-winupdater verlassen und ging logischerweise davon aus, dass mein Browser auf der aktuellen Version läuft. Der schedule lief aber nicht mehr und ich musste den Updater neu installieren. Lösung war also im Endeffekt ein simples Update des Browsers.
Have you tried turning it off and on again?
Danke euch. Vielleicht hilft es ja irgendwann jemand anderem, der auch auf dem Schlauch steht.
Bei Librewolf nervt mich eh dass viele Features - bewusst - ausgeschaltet oder in der LTS Fassung sind. Die Rendering Engine von dem Browser lässt mein sonst so flüssiges Firefox-Scrolling so hässlich stottern unter CachyOS und Windows.
Bin zu Firefox zurück mit best practice privacy settings, werde dem Browser aber gerne wieder eine chance geben.