Nürnberg/Erlangen/Fürth (Bayern) - Nächstes Treffen im November

Und welches? CyberPunk, Paranoid, …? :grin:

Wie Micha bin ich neu dabei :slight_smile: Man sitzt gemütlich beisamen und quatscht übers Herzens-Hobby! Dabei etwas leckeres essen und ein gutes Kaltgetränk genießen

Pen and Paper hab ich als Jugendliche auch mal gespielt (Midgard und In Nomine Satanis/Magna Veritas), das war witzig. Vor ein paar Jahren habe ich nochmal einen Versuch gestartet, allerdings war das eine Profi-Runde, das war nix für mich :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Beim Thema Pen and Paper haben wir gemischte Erfahrungen gemacht :face_with_peeking_eye: @Timberwolf76 @Nik

1 „Gefällt mir“

Ganz spießig am liebsten DSA5 oder DSK… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:zipper_mouth_face:

Schön dass Micha und Josy bereits reagiert haben und auch ähnlich wie ich es beschrieben hätte. Es gibt wirklich keine Hürden die in der Gruppe. Jeder ist willkommen und im Grunde haben wir einen offenen Austausch über das Hobby Spiele mit mal mehr und mal weniger Retro-Bezug.

Wir hatten anfangs immer mal so kreativ vorgegebene Gesprächs-Themen für ein Treffen wie „Unser Lieblingsspiel“ :wink: Das hat sich aber auf Dauer als überflüssig und auch unnötig einschränkend erwiesen.

Es geht also wirklich entspannt zu. Also komm gern vorbei… wir freuen uns :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Getränke waren stets ok :man_shrugging:

DSA hab ich das letzte mal glaub 1999 oder 2000 gespielt … :thinking:

Thematisch und vom Zeitfenster eher passend wäre vermutlich eine gemeinsame Runde Diablo 2. Das wäre dann auch gleich „Retro Gaming“ :grin:

Und bestimmt auch gleich ne „Show“ für die umliegenden Gäste in der Kneipe, wenn da ein Haufen Leute sitzen und im lokalen Hotspot … :joy:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis…ich schau mal nach Alternativen. Vorschläge hab ich auch schon. Ansonsten wirds dann doch wieder der bewerte Süden.

Ach ja, wer coole Mitbringsel/Schätze hat, der darf die gerne mitbringen.

Leider bin ich bis voraussichtlich Januar nicht dabei. Derzeit sitze ich gerade auf Dunk Island (Australien). Aber ich freue mich schon nach meiner Rückkehr auf neue und alte Gesichter. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

DSA2 wurde ja wieder neu aufgelegt, da habe ich mir spasseshalber mal 2 Abenteuer in Köln mitgenommen.

Bist Du lebensmüde? Da wartet hinter jedem Stein und Blume der Tod :wink:

Viel Spaß…hab ne tolle Zeit!

1 „Gefällt mir“

So…nachdem morgen ja nochmal richtig Sommer wird, treffen wir uns nochmal ab 18.30 Uhr im Biergarten des Landbierparadies in der Sterzinger Straße. Bis morgen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für die viellen tollen, lieben Antworten :slight_smile: Ich bin morgen aufgrund engpässe leider (noch) nicht dabei, halte mich aber aktuell über die Termine hier im Thread. Allen ganz viel Spaß die morgen zum Treffen kommen!

1 „Gefällt mir“

Fährt zufällig wer Richtung ER/FÜ zurück?

Also wenn ich es heute Abend schaffe und mit Kfz unterwegs bin, schaut bislang gut aus, fahr ich danach nach ER.

1 „Gefällt mir“

Cool, Taxi ist unmenschlich teuer und Öffis zurück kompliziert *g.

Wenns garnicht anders geht, kann ich auch fahren. Bin mit Auto da und der Umweg wäre nicht so riesig.

1 „Gefällt mir“

Hab mich umorganisiert, Ich nehm Anhang mit, dann kann ich sogar wen nach ER mit zurück nehmen - falls wer Bedarf hat. :ok_hand: :beer_mug:

Mir kam leider etwas dazwischen, schaffe es heute nicht :frowning: