Ich auch, aber sowas von ![]()
Ich werde mich verspäten und gegen 19 Uhr da sein ![]()
Ich bin heute leider nicht dabei und wünsche euch einen schönen Abend.
Drittes Hörer-Treffen in Oldenburg
Betreut von: @OCM @LaserKonrad
Kontakt: PN oder hier im Thread
Wann: 17.07.2026 | 18 Uhr
Wo: Oldenburger Computer Museum | Bahnhofspl. 10, 26122 Oldenburg → Vom Hauptbahnhof zu Fuß erreichbar.
Thema des nächsten Treffens: Quiz, weiterer Austausch zum Retro-Leben ![]()
Zum Zweiten Hörer-Treff:
Dieses Mal waren wir 12 SF-Fans, die sich in der aus den 80ern gebeamten Wohnstube einfanden. Nach einigen wichtigen Fragen (Seit wann SF - da gabs alles von seit 2011 - seit einigen Monaten, ein Wow-Moment aus dem Gaming) und Austausch haben wir uns durch die 50-Jahre Apple - Ausstellung führen lassen. Beeindruckend, was da seit dem letzten Treffen aufgebaut wurde.
Als Zukunftsperspektive haben wir eine 90er-Jahre LAN-Party im Museum entwickelt. Mit entsprechenden Rechnern. Netzwerktechnik wir wohl moderne werden, aber ein festes Regelwerk haben wir noch nicht. Magische Grenze der Spieleerscheinung könnte wohl das Millenium sein (Half-Life sollte schon dabei sein
)
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen, unser Beschwörungsritual lautet wiefolgt: erster Monat des Quartals, 3. Freitag.
Die ersten beide Male verpasst, hoffe es klappt beim dritten Anlauf! ![]()
Fährt jemand von euch zur Nord Con? Ich schon ![]()
Ich muss für Freitag leider absagen, eine kältehafte Plage hat mich danieder gerungen. Wünsche aber viel Spaß! Nächstes mal wieder.
Moin! Muss heute leider auch kurzfristig absagen….. Habt ne gute Zeit und bis ins nächste Quartal! ![]()
Mich hats auch erwischt. Entschuldigt bitte, war offenbar zu kapott im Kopf um rechtzeitig bescheid zu geben.
Moin,
gestern hat sich eine kleine, aber umso illustre Runde im OCM eingefunden. War wieder einmal ein schicker Abend ![]()
Der nächste Termin ist der 16.10.26 ab 18:00 Uhr ![]()