[Paywall] SZ: Rechtsradikale Vernetzung/Radikalisierung auf Stream

Uff, hast du den Artikel gelesen? Da wird eigentlich jede auf den ersten Blick auffällige Tatsache relativiert und man könnte die Lesart auch anders deuten. Was ich raus lesen kann, ist

• das wir in Deutschland vor allem ein Integrationsproblem haben, speziell wenn es um Flüchtlinge aus Nordafrika oder dem nahen Osten gibt
  • das vor allem mehr Männer und insbesondere Männer eher zu Straftaten tendieren
  • das soziale Herkunft und Bildung ein weiterer Katalysator für Kriminalität ist
  • das auch Verbrechen durch Organisierte Banden nach wie vor ein Problem sind, was in der aktuellen Debatte aber m.E. seperat zu betrachten ist, weil es ja vor allem um die Flüchtingspolitik seit 2015 geht.
2 „Gefällt mir“

Da hast Du recht, mir ging es eher darum, dass man auch den gegenteiligen Satz nicht einfach alleine so dastehen lassen sollte. Letztendlich ist es ein sehr komplexes Thema.

Und das viele Beiträge sich hier längst nicht mehr um das ursprünglichen Thema drehen, da hast Du natürlich auch recht. Von mir aus braucht es da aber auch keinen separaten Thread, es gibt ja schließlich auch genügend Politikforen wo man sich austoben kann. Von mir war es dass dann auch zu dem Thema.

So, habe jetzt dreimal zu einer Replik angesetzt aber ich bekomme jedesmal das Kotzen, wenn ich dann wieder über “irregulärer“ und „ungezügelter“ Migration stolpere.
Ich weiß, da bin ich jetzt getriggert und ich bin da auch nicht wirklich stolz drauf- aber wenn ich morgen früh meiner Frau erklären muss, dass ich die ganze Nacht wach war, weil ich emotional so Aufgewühlt war durch eine politische Diskussion in einem Internetforum - dann ist es mir das einfach nicht wert.

Ich kehre deshalb zu „nicht mit Rechten reden“ zurück

11 „Gefällt mir“

Mir kommt es auch so vor, als verkomme das hier eher zu einem “darauf Warten, dass einer die Maske fallen lässt.” Ich mache jetzt mal zu.

8 „Gefällt mir“