PC-Netzwerke (SFT 21-2)

DAS und das Eurocup Movie war most played ever bei uns :rofl:

Ach ja: ich habe einen persönlichen Bezug zur im Interview abgesagten LAN in Erfurt. Ich hatte ein Ticket, vom bezahlten Geld habe ich leider nichts mehr gesehen. Das hat der Interview Partner irgendwie vergessen. Vielleicht kann @Henner_Thomsen mal den Kontakt herstellen, ich hätte da noch ne Forderung… :rofl:

Egal, war ne geile Zeit und ist auch bei den sehr selten gewordenen Möglichkeiten sich im Netzwerk zu treffen immer wieder ein Gaudi für alle. Da kommt keine Online Runde ran…

1 „Gefällt mir“

Habe ihn gefragt - Stephan schreibt dazu:

„So viel kann ich dazu auch nicht sagen, da die Eintrittsgelder damals Teil der Insolvenzmasse waren. AMD und Freenet wollten zwar die Kosten übernehmen, aber durch die Absage nach dem 26. April gab es keine weiteren Versuche, die Veranstaltung nochmals zu organisieren.“

Und er verweist auf diese News-Meldungen zum Thema:

https://www.heise.de/news/Zittern-um-Das-Grosse-Beben-62925.html
https://www.heise.de/news/LAN-Party-Das-Grosse-Beben-5-in-Erfurt-abgesagt-56528.html

1 „Gefällt mir“

@Henner_Thomsen Wow - Danke, dass Du dem nochmal nachgegangen bist! Für mich war es damals doppelt traurig: Kohle weg, keine LAN - und noch dazu das Gefühl der Ungerechtigkeit. Jetzt hat mir dieser an den Haaren herbeigezogene Zusammenhang von CS und Amokläufen doch glatt meine LAN abgeschossen.

Letztlich vielleicht auch das richtige “Hallo-wach”, denn von da a, habe ich mich fast ausschließlich auf private LAN´s konzentriert. Da teile ich deine Einschätzung, letztlich sind das die besseren Erlebnisse gewesen. Zumal keiner meiner Kumpels Insolvenz anmelden musste :wink:

Ich beneide jeden, der das noch regelmäßig auf die Beine gestellt bekommt. Kann man “Aussenstehenden” nicht erklären, muss man erleben.