Coole Ausführungen, und vor allem der Verzicht auf 230V ist sehr interessant. Ich habe einfach auf einem imac von 2012 Batocera installiert und funktioniert bombig. Der Monitor mit 5V ist für mich interessant, weil dieser oft ein Problem bei mobilen Lösungen ist, viele Konsolen kann man auf USB-Versorgung umgebaut werden.
Der neue Fightbox R10-Pro Arcadestick passt zwar nicht mehr ganz in den Rucksack, aber wenn ich den Rucksack oben geöffnet lasse, dann geht es. Der Stick ragt aber aus dem Rucksack heraus. Im Regen kann ich das also nicht transportieren.
Der Stick hat sich gelohnt! Am Mittwoch haben wir in der Kneipe zum Beispiel Arkanoid 1 und 2 mit dem integrierten Spinner gespielt, und dann Centipede mit dem Trackball. Ausserdem haben wir Pro Pinball Timeshock auf der PS1 mit den seitlichen Flippertasten gespielt.
Aufgrund der interessanten Eingabemöglichkeiten haben Gäste mitgespielt, die sonst nie spielen wollten.
An Arkanoid sind wir richtig hängengeblieben und haben uns einen Hiscorekampf geliefert. Über den vierten Level ist aber keiner von uns hinaus gekommen. Es ist einfach ein Klassiker!
Der Stick zieht mehr Strom als meine anderen Controller. Ich musste das Wifi Dongle vom MiSTer entfernen, um Strom zu sparen, sonst haben die Spinnereingaben immer alle paar Sekunden gezittert. Es ist allerdings eine bekannte Eigenschaft, dass der Spinner des R10-Pro etwas mehr Strom braucht, als man von anderen Controllern gewöhnt ist.
Heute wurde Missile Command mit dem Trackball als Highscorekampf (ich habe am Ende mit knapp über 11000 Punkten gewonnen), und dann Vampire Saviours, Marvel vs. Capcom, und X-Men vs. Street Fighter auf dem MiSTer FPGA gespielt. Es ist einfach Wahnsinn, was diese Kiste an Spass ermöglicht, und das in perfekter Qualität, ohne Lag. Und ich finde es auch beeindruckend, wie viel Spielspass diese alten Spiele bringen, wenn man sie mit Freunden auf Score spielt.
Bei Vampire Saviours musste ich mit F2 das Service Menü aufrufen und das Blut unter Game Settings->Regulation->Off aktivieren. Sonst hat man bei Felicias Attacken nur weissen Schweiss statt rotem Blut gesehen. Diese alten Capcom Spiele strotzen nur so von wunderschönen Animationen und durchgedrehten Designs.