Wieder alles so dunkel.
Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht auf Agony gekommen bin. Exzellente Wahl.
Für Stay Forever muss natürlich auch dieses Game mal ran - unten sind drei Anläufe (mit Prompts wie „gefährlichere Roboter“ - ja - und „weniger Monitore“ - nein).
Aber die ersten beiden Screens sind schon recht gelungen.
Alien Breed
The Killing Game Show
Lionheart
Das finde ich schon sehr geil, das könnte ich mir super in einem schönen, antiken Rahmen vorstellen. Würde ich mir hinhängen!
Die ganzen alten Spiele sahen in meinem Kopf eigentlich alle so (oder ähnlich) aus. Ich finde es wird sehr unterschätzt wie sehr „krude Grafik“ die Fantasie beflügelt und wie inspirierend das sein kann. Im Prinzip haben wir als Kinder und Teens beim Zeichnen von Spielszenen auch nichts anderes gemacht als wir jetzt hier in diesem Thread machen.
ICFTD
Das hat auf Anhieb erstaunlich gut funktioniert. Einzig das Bett mit „körperlosen, zugedeckten“ Beinen war problematisch. Ebenso die Kombination Krankenschwester in Interaktion mit dem Bett.
DUNE
Hier sieht man schön den „bias“ der KI, die erste Erstellung ist erstmal ein Top-Model. Mit minimalem Tweaking und kurzem reminder was Fremen sind kam die zweite Variante raus und die Details der Haut (gerade auch im Vergleich zur ersten Generation) sind schon cool. Das wirkt schon eher wie jemand der täglich extremer Witterung ausgesetzt ist.
INDY3
Indy leider der Fail des Abends. Beim Barnett College ist die KI völlig ausgestiegen, konnte ihr keine Architektur entlocken die der Vorlage entsprach. Der zweite Screenshot hat besser geklappt - aber war dank „Mein Kampf“ im Inventar und der Problematik Harrison Ford / Indiana Jones / Urheberrecht auch erstmal kompliziert. Leider habe ich nicht die Panoramaaufnahme und Blick in den Raum bekommen den ich wollte. Vielleicht aber auch einfach nur ein Problem vor dem Bildschirm oder die Trainingsdaten der KI geben das nicht her.
Dizzy:
Deluxe Paint:
The Last Guardian:
Chaos Engine:
Samantha Fox Strip Poker:
Ich hab auch das probiert und versucht der KI weiß zu machen das wären die Knie … hat mir nicht geglaubt ![]()
Animal Crossing:
Defender of the Crown:
It came from the desert:
Wings:
Gabriel Knight 3:
Max Payne:
In diesem Zusammenhang ist mir leider aufgefallen, dass ‚Wings! Remastered Edition‘ weg ist. Höchst wahrscheinlich wegen Copyright oder Insolvenz. Das Rocket Ranger Remastered wurde leider nie fertiggestellt.
Wie würde sich ein Mensch mit Ameisenkopf aus ‚It came to the Desert‘ machen? An die Krankenschweseter in ihrem Nadelstreifenoutfit kann ich mich noch gut erinnern.