SF CON 26 Süd in Karlsruhe: Community Pre-Show

T minus 12
release sneak peak 001

9 „Gefällt mir“

Hej John,
willkommen im Forum! Freut mich, dass du am ersten Mai dabei bist.

Ja genau, es geht mit dem Community-Treffen um 18 Uhr im Schwarzen Kater los.

Bin kein Experte für Cafés in Karlsruhe, aber falls du was „Prämiertes“ ausprobieren willst, versuch doch mal das Café Jäck:

Das Café Jäck findet man in der Karlsruher Innenstadt, mitten auf der Karlsstraße. Das 1949 von Erwin Jäck gegründete Traditionshaus ist eines der besten Cafés in Deutschland und wurde schon mehrfach von der Fachzeitschrift „Feinschmecker“ als solches ausgezeichnet. Im gemütlichen Inneren des Cafés wird Musik gespielt, es gibt kleine Sitzecken sowie Bücher und verschiedene Zeitschriften.

War selber noch nie dort. Rezensionen lesen sich gemischt: Kuchen soll sehr gut sein, preislich aber weit oben. Vielleicht als „Erlebnis“ ganz okay.

Alternativ kann ich aus eigener Erfahrung das Café Drei&Zwanzig in der Weststadt empfehlen, tolle Atmosphäre und nette Bedienung. Da gibts auch veganen Kuchen.

2 „Gefällt mir“

Eine Frage an die Community, ggf. an SF selbst:

Wie wird es auf der Con bei den Verpflegungsmöglichkeiten mit Kartenzahlung aussehen? Sollte man lieber Bargeld einpacken oder geht alles bargeldlos?

Lieber Bargeld einpacken für Spenden ans Café für die freie Verpflegung, zudem wird es SF-Sitzkissen geben, die ihr für einen kleinen Obolus am Ende mitnehmen dürft.

10 „Gefällt mir“

Stay Forever Sitzkissen! :heart::heart::partying_face::partying_face:

Klassisches Merch für Medienprodukte mit etwas älterer Zielgruppe :grin: Wenn es mal ne Winter-Con gibt, wollen wir Heizdecken!

Ne, Spaß beiseite, finde ich super, vielen Dank. Hatte schon geplant, diesmal selbst eines mitzubringen. Aber das Medienimperium liefert wieder super Service :heart:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Meine größte Sorge war bisher, dass ich während der Anreise merke, dass ich mein Sitzkissen zuhause habe liegen lassen.

Ok, supi, dann muss ich das nicht aus dem Flugzeug klauen, die Stewardess ist immer noch sauer wegen dem Ei in der Mikrowelle.

4 „Gefällt mir“

T minus 7
release sneak peak 002

5 „Gefällt mir“

Wow, ihr seid der Hammer! Toller Service!

!!! LETZTER AUFRUF FÜR NAMENSSCHILDER !!!

NAMENSSCHILDER BITTE DIE VIERZEHN

Liebe Community,
am Freitag gehts los mit dem Vortreffen und am Samstag mit der Con.
Unabhängig, wann ihr kommt: Wenn ihr ein ausgedrucktes Namensschild möchtet, schickt es mir am besten gleich, bitte bis spätestens 29.04. 18 Uhr per PN zu.

Freu mich auf die vielen Gesichter und das Programm :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

T minus 3
release sneak peak 003

2 „Gefällt mir“

T minus 2
release sneak peak 004

2 „Gefällt mir“

Leider kann ich an der Con nur virtuell teilnehmen, ich hoffe das ihr im Nachgang die teaser etwas mit Leben füllt und hier präsentiert. Glaube das habt ihr letztes Jahr auch gemacht. Finde es Klasse wieviel Kreativität und persönlichen Einsatz ihr da reinsteckt.

1 „Gefällt mir“

Hej, danke für die nette Rückmeldung.

Schön, dass das auch bei den zuhause Gebliebenen solches Interesse weckt. Hat mich direkt motiviert, den LIFETICKER 26 anzuknipsen - da werd ich mitdokumentieren, soweit ich die Zeit finde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey hey, leider habe ich für die Con bisher keine Karten erhalten, aber ich werde in der Nähe von Karlsruhe sein. Wäre es eigentlich auch eine Option, nur am Freitagabend zur Pre-Show zu kommen (und am Wochenende dann leider nicht dabei zu sein), um ein bisschen Community-Luft zu schnuppern und mit netten Leuten zu Abend zu essen?

1 „Gefällt mir“

Aber auf jeden Fall, komm gerne rum. :slightly_smiling_face:

Soll schon vorgekommen sein, dass noch am Vorabend der Con mit Handy auf Akkustand 001% ein Ticket klar gemacht worden ist. :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Hallo allerseits nochmal,

eine Frage an das Community-Schwarm- und das Ausrichter-Wissen: Wie siehts mit Parkmöglichkeiten rund ums P8 aus? Muss man als PKW-Anreisender umso früher da sein, weil die begrenzt sind? Laut GoogleMaps gibts ja auch ein paar öffentliche Plätze in der Nähe, bspw. auch ein Friedhof. Kann man da parken?

(Entschuldigung, falls das irgendwo steht und ichs übersehen hab.)

Ist halt nicht garantiert wenn da hunderte Leute mit dem PKW kommen. Da sind Plätze, explizit empfehlen wir aber ÖPNV.

1 „Gefällt mir“

All zuviele Parkplätze gibt es leider nicht. Das Problem ist, das es ein Industriegebiet ist und damit auch gerne mal LWKs quer auf einem 4er Parkplatz stehen und dort parken.

T minus 1
release sneak peak 005

2 „Gefällt mir“