Spiele wie 'Return of the Obra Dinn'

Eines der “besten” Detektivspiele mit Tatortanalyse, Verdächtigen, Autopsiebericht, Presseinterview und Kreuzverhören. Die Zeit tickt.

Wer ist der Mörder von Taylor French (1994)

(Dosbox mit Windows 3.1 Creative SB16 und S3Trio 64V 640x480 64k Farben)

Das Spiel wurde im Testbericht mit 18 % verrissen. Ein Spiel, das sehr gut hätte werden können aber viele Fehler und Probleme in der deutschen Übersetzung und Zusammenstellung hat. Aus historischer Sicht für Retrointeressierte, die keine Angst vor dem Unbekannten haben, ein kleiner kurioser Schatz.

Taylor French wurde Tod im Park gefunden. In ihrem Blut wurde eine tödliche Überdosis eines Arzneimittels gefunden.

Sie war Enthüllungsreporterin und schreckte nicht davor zurück Affären für ihre Zwecke einzugehen.

Auf ihrem Walkman wurde belastendes Material gefunden aber seltsamerweise nicht gestohlen.

In ihrer Wohnung zwei Flaschen Antidepressiva mit Elavil (Wirkstoff: Amitriptylin)

Zeugen und Alibis: Eifersüchtige Liebhaber, gewalttätige Politiker, korrupte Unternehmer, eine verbotene Liebe zu einer Frau und Rache.

Der Anrufbeantworter der Journalistin. Geldprobleme, Eifersucht und Geständnisse.

Achtung wir haben bis zur Presse nur noch 2:42 Stunden aber der Autopsiebericht ist da.

Wir müssen die Presse unter Kontrolle bringen und zeigen das wir den Fall im Griff haben.

Das Kreuzverhör gibt uns Gewissheit. Zum Glück war es noch nicht zu spät. Ich spüre es, der korrekte Haftbefehl ist in greifbarer Nähe.

Wir haben den Täter.

Das haben Sie großartig gemacht und wenn wir beide nicht wüssten, dass das nur ein Computerspiel ist, könnten Sie glatt meinen Job übernehmen.

Löse drei Todesfälle um Taylor French. Weißt du wer der Täter war?

1 „Gefällt mir“

Da muss die Leiche schon schmunzeln, so ein wenig.

3 „Gefällt mir“

Ist im Grunde nur eine neue Episode. Ich fand die Kulisse im zweiten etwas schöner, spielerisch war’s aber vielleicht sogar einen Tick dünner - gefühlt weniger Interaktionen und Schlussfolgerungen. Kann man in unter zwei Stunden locker durchspielen, denke ich. Hatte ein bisschen mehr erwartet, nachdem der ersten Teil ja offenbar ganz gut ankam.

1 „Gefällt mir“

Und es hat Sheryl Lee!

5 „Gefällt mir“

Leichen konnte sie schon immer gut spielen.

5 „Gefällt mir“

+1 von mir für Blue Prince. Ja, man muss aber einigermaßen mit der englischen Sprache umgehen können und ich habe auch den ein oder anderen Hinweis gebraucht, aber es ist trotzdem großartig.

Es ist allerdings weniger Deduktion und Kriminalfall, als mehr klassische Rätsel, Denksport, um-die-Ecke-Denken, und dabei das Meta-Rätsel lösen was eigentlich die Geschichte dieser Welt ist. (edit: und sich gute Roguelight-Strategien ausdenken :wink:

Ein weiteres +1 für “Ghost Trick” - das ist schon älter aber super gut gemacht.

Ich schaue mir aber grade auch die anderen Tipps hier an, super!

1 „Gefällt mir“

The Painscreek Killings passt definitiv. Das ist zwar optisch natürlich etwas sehr anderes (moderner Walking Sim), aber letztlich steht auch hier eine Investigation im Vordergrund, bei der man nicht an die Hand genommen wird, sondern nochmal richtig rätseln und v.a. auch selbst mitschreiben muss.

5 „Gefällt mir“

Wie praktisch. Die habe ich ALLE schon in meiner Steam-Bibliothek. Nie angerührt.
The Testament of Sherlock Holmes seit Sommer 2014… Ich sag da mal lieber nichts weiter zu und installiere die jetzt kommentarlos. Danke für den Tipp :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das sieht echt interessant aus. Danke für den Tipp. :slight_smile:

Vielleicht wären die folgenden Spiele für Dich einen Blick wert:

https://dearvillagers.itch.io/a-normal-lost-phone
https://dearvillagers.itch.io/another-lost-phone-lauras-story

1 „Gefällt mir“