Darum verwende ich inzwischen eher
- finde ich weniger missverständlich/zweideutig. Und macht auch gleich klar, dass ich ein alter Sack Mann fortgeschrittenen Alters bin, keiner unter 30 würde das Ding benutzen.
Außerhalb des engsten Bekannten- oder Kollegenkreises sind irgendwie alle Standard-Emojis verbrannt. Der Zwinkersmiley ist nach meiner Erfahrung aber schon immer der Top-Kandidat für unterschiedliche Lesarten.
Vielleicht ab jetzt einfach alle impressionistische Ölgemälde an Nachrichten anhängen, um die Stimmung zu setzen. Einen Versuch wär’s wert.
Freue mich total über Riddle of Master Lu. Das ist so ein Spiel das ich immer haben und spielen wollte, weil es damals in den Zeitschriften so interessant aussah. Kam aber nie so recht dazu.
Umso schöner es jetzt entspannt hören zu können.
Da will ich zum ersten Mal versuchen selbst mitzuspielen.
<> Plötzlich erscheint eine wilde Daten-Sandale.
<> Möchtest du Henners Ultra-Tornister Pro benutzen, um das wilde TechBitmon zu fangen?
<> Einfach fabelhaft! Die wilde Daten-Sandale wurde gefangen und im schmidt’schen TechBitdex-cel verzeichnet.
Wir brauchen dringend Programmierer mit ganz viel Zeit. Und Geld. Zur Not auch einfach nur viel Geld.
Ich schließe mich denjenigen hier an, die neugierig auf “Die Plattform” sind und sich tendenziell darüber freuen
. Ich hoffe mal ganz optimistisch auf einen personalisierten Feed, durch den dann auch noch die wenigen verbleibenden Doppelungen zwischen öffentlichem und Patreon-Feed eliminiert werden. Und wenn dabei potentiell noch mehr Geld bei Team SF und weniger bei Mittelsmännern hängen bleibt und das Ganze robuster gegen die mittlerweile häufiger auftretende starke Geruchsentwicklung bei großen Plattformen wird, umso besser ![]()
Ansonsten auch generell ein schöner Monat mit einem Ausflug zu Quake und der Welt von Alien (dessen 4k-Remaster ich endlich mal anschauen sollte).
Ich glaube der technische Aufwand mit regelmäßigen Updates wird den Gewinn aufzehren. Was übrig bleiben dürfte ist die Unabhängigkeit. Du darfst nicht vergessen du haftest dann ja für die Nutzung deiner Software oder du kauft die ein, sprich du braucht dann eigene Leute oder einen IT-Dienstleister.
Man lernt nie aus. Ich verwende den ausschließlich in der ersten Bedeutung. Einer meiner häufigsten freundlich gemeinten Smilies. Wieder eine Unschuld verloren … ![]()
War mir auch nicht so bewusst. Wobei ich den
rein optisch schon schmieriger finde als das alte ;).
Stimmungssetzende Gemälde finde ich eine super Idee - oder wir bringen einfach die Forensignatur zurück.
Was? Wer? Ich? Weia, da muss ich wieder in die Linux-Console rein.
Na gut, ich setze es auf die To-Do ![]()
die Idee, seine Beiträge im Netz mehr mit Gemälden als mit Emojis zu versehen, gefällt mir eigentlich richtig gut, die sind offenbar inzwischen auch alle kompromittiert, kaum etwas, daß nicht schon wieder drei Böden hat durch deren Falltüren man stürzt. Dabei fand ich die schon immer scheiße, weil ich kann doch bitte gefälligst so sorgfältig schreiben und lesen, daß ich nicht nen Bild zur Erklärung malen oder alberne Stempel dahinter knallen muß, zumal die Optik darunter auch zunehmend infantilisiert Auge und verstand beleidigten.
Den bescheuerten Zwinkersmilie habe ich immer gehasst, mich seines aber auch bedient, weil die liebe Ironie und so, damit überfordert man die Lesenden bisweilen ja doch, egal, der ist jetzt verbrannt, ich habe es verstanden.
In exakt dem Zusammenhang mit der grellbuntblinkenden Verseuchung von Beiträgen, in denen der bebilderte Schwachsinn die Oberhand gewinnt, möchte ich übrigens dringend JEDE Tendenz zur Rückkehr der Signatur im Keim ersticken! DIE SIGNATUR, ich hatte sie nahezu vergessen, weil sie in diesem Forum so wundervoll NICHT vorkommt… ich erinnere mich an 30 hoppelnde Bananen mit Sonnenbrillen und ebenso vieles anderes, was unter jeden 3-Wort-Beitrag blinkte und hinkte und kotzte und ratterte und krajolte und ekelte… NIE WIEDER!
Ich mag die Idee des Gemäldes ohne JEDE Konvention, bereit, interpretiert und verwundert bewundert zu werden, SO viel uneindeutiger und das Geheimnis des Ausdrucks wahrend, statt alles pfurzend mit einem Böller wegzubomben!
Klasse Idee. Führt nie zu Problemen.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht, was ihr versteht!
Einerseits reichen doch die klassischen, grafischen Smileys. ![]()
Andererseits hat irgendwer in einem der inoffiziellen, spirituellen Nachfolgern des PC-Games Chat um das Jahr 2001 herum irgendwann mal die Bildersuche bemüht um nach weiteren Uglies zu suchen, und sich vertippt, und weil wir halt witzige Kids waren, hat sich J. Tuffly dann direkt etabliert.

Jaa! Die Banane war großartig! ![]()
Das kann auch schnell nach hinten losgehen, wie damals als Tobee ne HE-Grenade auf de_dust in den oberen Tunnel schmeißen wollte.

Hey, nichts gegen Emoticons! Die sind sowohl zeitlos als auch 90er. B-)
Übrigens, vor Kurzem lag der Bravo Hits 11 eine prima Übersicht bei. =:-)
Da schließe ich mich Christopher an. Gerne auch bebildert. :-D

Ich habe noch eine andere Frage, no offense, aber ich hänge noch 240 Posts in der Plattformunabhängigkeit hinterher:
Normalerweise lese ich den Insider auf dem Handy, heute am PC. Beim klicken auf die Links, schlägt der Tracking-Warner zu. AWS Cloud…
- Bin ich richtig in der Annahme das so zu sehen wie die Podcast Abrufzahlen? Als Richtung der Interessenabschätzung
- Habt ihr Pläne das bei euch zu lokalisieren? Ich mache evtl. nochmal einen Off Topic auf mit ein paar Fragen, weil ich gerade für ein Ehrenamtsprojekt über etwas nachdenke
die gute alte Signatur fände ich auch super…
NEEEEEEIN, DIE SIGNATUR IST DAS MON CHÉRIE DES INTERNETS!
Man frisst es und fühlt sich hohl und leer, weil es nur das Helsinki-Syndrom ist, daß einen dazu bringt!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()