Stay Forever Spielt: Elvira

Reicht ja ,wenn einer suchmaschinet:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich fand’s etwas schade, dass kaum die Musik erwähnt wurde - vermutlich weil Christian und Gunnar es via DOSBox oder GOG gespielt haben?

1 „Gefällt mir“

Mich wundert etwas, dass sich so viele Leute daran stören, dass Elvira so selten vorkommt bzw. dass man nicht selbst mit Elvira spielt.

Ich finde DAS ist ja das geniale, dass man Elvira nur ganz selten zu Gesicht bekommt…und sie dann so ganz lässig erzählt “Iiih, dieser komische Typ von Wache / Mönch / Monster” … und ich damals im Kinderzimmer “aaaaah, grusel, schocking, hier wimmelt es ja von Ausgeburten der Hölle, fällt das nur mir auf, ich will hier raus” …

BTW - games where you don’t play the title character….what about ZELDA? :wink:

1 „Gefällt mir“

Zelda ist die Namensgeberin, aber keine vorher bekannte Marke. Wenn ich ein Spiel namens Han Solo: The First Adventure spielte und mir der Namensgeber nur zu Beginn des Spiels einmal kurz meine Mission gibt, käme ich mir auch echt veräppelt vor.

Dabei hätte man es ja sogar abfedern können. “Elvira präsentiert: Das verfluchte Vermächtnis”. Schon ist irgendwie klarer, dass sie zwar Moderatorin ist und im Spiel vielleicht sogar kurz auftritt, insgesamt aber nicht die Hauptrolle spielen wird.

Wenn das Spiel im Stil von The Secret of Monkey Island wäre - ja, gebe ich dir recht, da würde es mich vielleicht auch stören.

Aber in dem Fall (Dungeon Crawler Style) wäre ein Spiel draus geworden, wo wir lediglich ab und zu (Vampirin pfählen, Emelda den garaus machen) Elviras Hände (ganz kurz) gesehen hätten.

Und death scenes mit Elvira - glaub das hätte sich Horror Soft nie getraut…

Aber ich fand das Setting eben so genial: Wir müssen Elvira helfen, sie aber so “he, was willst du denn?” - als Jugendlicher fand ich das amüsant und ansprechend, vielleicht hätte ich es wenn ich damals älter gewesen wäre nicht mehr so passend gefunden. Han Solo ist aber selbst so ein “Alpha” Tier, wie würde man DEM noch helfen, noch dazu während er im Cockpit rumsitzt und abwertend die eigenen Bemühungen im Computerspiel kommentiert … Moment, ich glaub das würd ich auch witzig finden. Vielleicht stimmt ja nur mit mir was nicht. :smiley:

Hm, ein Adventure im Lucasfilm Stil (also wie TSOMI) mit Elvira als Main Character - und dann selber den anderen Charakteren so flapsige Sprüche im Multiple Choice Verfahren um die Ohren zu hauen - DAS hätte IMHO schon Potential.

1 „Gefällt mir“

Teil 2 ist auf jeden Fall Pflicht, ist auch in jedem Aspekt verbessert und das Highlight der Serie

1 „Gefällt mir“

Eine Staffel, die mir sehr gut gefallen hat. :heart::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

In der IOS-Podcastapp gibt es zu der Elvira #5 Folge bei mir die Eigenheit, dass ich andauernd die Nachricht bekomme, dass diese Folge neu veröffentlicht wurde.

allein heute um 2:29 Uhr und 5:46 Uhr zweimal. Im laufe der Woche ebenfalls ein paar mal. Hat noch jemand diese seltsame Eigenheit oder liegt es an mir?

Im Discord hatte auch jemand das Problem mit Apple Podcasts. Gunnar sagte dazu:

Die Person hat sich leider nicht nochmal mit der Info gemeldet, ob es funktioniert hat.

Danke dir für die Info! Teste ich heute und gebe Feedback, ob es sich geregelt hat :slightly_smiling_face:

Der Tipp hat zum Ziel geführt! Nochmal vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Ich höre die Staffel erst jetzt, weil ich ursprünglich vorhatte das Spiel erst selbst zu spielen aber die Kämpfe haben mich abgeschreckt. Schon in der ersten Folge musste ich beim Besprechen der Spielepackung sehr lachen. Ich hätte jetzt fast gern ein T-Shirt auf dem “Wer hilft mir, meinen Vorbau zu finden”.

In einer der letzten Folgen vom IGN-Podcast haben die amerikanischen Hosts dieses Spiel erwähnt und Elvira als Elw-ay-ra ausgesprochen. Das wäre somit geklärt. :grinning_face:

Lustigerweise kannte keiner von ihnen das Spiel, aber die Elvira selbst war jedem bekannt – vermutlich aus der Serie.