Vintage Computer Festival Hünfeld 22. und 23.08.2026

Sehr kurzfristig kann ich zum VCFE in Hünfeld am kommenden Wochenende fahren - eine Veranstaltung zu der ich eigentlich gerne schon letztes Jahr gefahren wäre - und welcher in diesem Jahr auch auf einem Tag lag an dem ich zuerst nicht gekonnt hätte. Doch nun kann ich doch kurzfristig dort mit ausstellen!
Es wird zwar nur eine kleine Ausstellung meinerseits sein - werde da ein paar Schneider CPC’s mit hinnehmen und vielleicht noch etwas anderes - aber ich freue mich schon darauf!

Als kleinen Bonbon: Jeder, der mich vor Ort Stay Forever sagt UND etwas in mein Gästebuch vor Ort einträgt, der bekommt etwas von mir :slight_smile:

Der Eintritt vor Ort ist übrigens Kostenlos.

Mit harzer Grüßen
Axel

Leider viel zu weit weg für mich. Ausserdem zeitlich unpassend weil ich grad in GamesCom Vorbereitungen stecke.

Sehr schade, grade mit dem CPC verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Poste hier doch gerne mal ein par Bilder.

Werde ich machen - werde da ein neueres grafisches Multitasking Betriebssystem zeigen - und dazu ein paar Basic Programme :wink:

Die nächste interessante Ausstellung wird dann in Celle sein - da kommt auch der Programmierer des Systems dazu G

Heute geht es los.

Es gibt hier ggf auch ein Thema für @henner

Triumph Adler Alphatronic - der einzige Homecomputer einer deutschen Firma welcher nicht einfach umgrlabelt wurde ( Schneider)

Hier zwei Bilder von der Ausstellung

2 „Gefällt mir“