Jau, konnte ich für die paar Euro auch nicht im Regal lassen.
Ich wills eigentlich dauernd mal umbauen, aber der Handheld gefällt mir so gut. Ob ich noch eins brauche? ![]()
Der Gedanke kam mir auch schon … ![]()
Exklusive im Lego Shop gibt’s noch eine Arcade Maschine. Die hätte ich gerne im freien Handel.
Mein nächstes Modell wird ziemlich sicher dieses hier.
Inzwischen ist mein Neffe so weit, dass er Technik-Sets mag. Geburtstag steht an und Lego hat ja nicht mehr wirklich Technik mit echter Funktion im Programm.
Für meine Kids habe ich damals relativ breitbandig gekauft. Also egal ob Mould King, CaDa oder Reobrix. Als meine Tochter im Blumenfieber war, hab ich auch No-Name Zeug gekauft, solange es wenigstens viele Teile hatte, weil sie sonst alle zwei Tage ein neues Set gebraucht hätte.
Seit ein paar Jahren bin ich aber raus aus dem Geschäft und muss wieder rein.
Ist Mould King immer noch vorne, wenn es um möglichst viele Funktionen, Motoren und Pneumatik geht?
Wie gesagt, ich such nicht die besten Angusspunkte, die größte Farbtreue oder Vitrienenmodelle.
Spielspaß soll es sein und die Steine halt nicht komplett schlecht.
Und ja, ich bin in der Lage auf https://klemmbaustein.com/ zu suchen. Aber ich würde gerne ein paar Meinungen hören. Es soll ja nicht komplett frustrierend sein, wenn ich was verschenke und einem 12 jährigen Spaß bieten, damit zu spielen.
Ich bin ja ein Fan von Lizenzen und musste demzufolge bei meinen Interessen bisher zu Lego greifen, wenn die Rabatte entsprechend gut waren (also mind. 35%). Mittlerweile bieten aber auch andere Hersteller Sets mit Lizenzen an, was mich nun zu Lumibricks führte. Bisher hatte ich nur einen 1600 Teile Glurak von Mega, der richtig viel Spaß beim Aufbau machte und zeigte, was bei Lego alles falsch läuft.
Lumibricks haben sich nämlich die Blade Runner 2049 Lizenz gekrallt und einen Spinner veröffentlicht. Mit Licht. Musste ich haben. Preislich zwar auf dem Niveau von Lego, jedoch auf dem Papier mit mehr Rechtfertigung (Licht, Drucke). Die Anleitung ist hübsch gemacht (im Gegensatz z.B. die vom DeLorean Speedchampion), wie auch der Karton.
Zuerst ging es an die Minifigur, die vom Oberkörper und Beinen her nicht so dolle ausschaut, mit dem Mantel drüber aber dennoch sehr cool daherkommt. Für Lumibricks Neulinge gibt es auch viele gute Einleitungen (auch in dt.) in der Anleitung und man wird gut an die Hand genommenen.
Die ersten Seiten flutschen gut, doch muss man echt mitdenken, im Gegensatz zu Lego. Ich fühlte mich an meine Jugend erinnert, wo auch die Anleitungen von Lego viiiiel anspruchsvoller waren.
Es dauert bei dem Set auch nicht lange und man wird aufgefordert die Elektrik zu verlegen. Auch hier ist alles super beschrieben, wenngleich ich es ein wenig störend fand, dass alles rum baumelt und immer etwas im Weg ist. Es ist halt sehr filigran und ich wollte nicht zu sehr dran rumziehen.
Im Innern gibt es zwar auch ein paar Fehlfarben, doch ist diese die Ausnahme. Resultierend dauerte die Suche nach Teilen viel länger und ja, ich habe auch vier Teile in der falschen Farbe verbaut. Allerdings passierte mir dies bei hellgrau und dunkelgrau auch bei Lego, da die Farben in der Anleitung nicht so gut erkennbar waren.
So ging es Stein für Stein weiter und es gab viele schöne Bautechniken. Dabei war es nie in irgendeiner Weise wackelig oder instabil. Nur das installieren der vorderen zwei LED Stripes waren echt nervig und kleinere Hände waren hier sinnvoll gewesen.
Ich weiß das der Vergleich mit dem kleinen DeLorean unpassend ist (andere Teile und Preisklasse), aber wenn ich dran denke, dass der DeLorean auch Licht haben könnte lässt mich weinen (mit einer Knopfzellenbox würde das Kabel im Spinner komplett versteckt sein, doch ich hab erst mal die Powerbank dran). Der DeLorean ist in der Lego Welt ein echt grandioses Set, doch über dem Tellerrand dann eben doch nur OK. Die Sticker sind schief und nicht farbtreu, keine Beleuchtung und langweiliges bauen. Es wäre so schön, wenn Lizenzen mehr an andere Hersteller gehen würden, da man hier so deutlich sieht, was geht, wenn man etwas mehr Liebe reinsteckt.
Eigentlich hätte ich noch Bock auf ein Mattel Lamborghini Miura P400 oder den Mercedes 300 SL oder den Acura NSX oder den Audi Quattro, aber ich weiß nicht wohin und es sind halt doch mit 150€ viel Geld.
Frisch angekündigt:
Sieht cool aus, eine original ist günstiger ![]()
Mal sehen ob LEGO dann auch die Xbox macht. Das Mega bloks Xbox 360 Modell war meine ich nicht 1:1
Da Mega grad die erste Xbox macht, würde ich nicht sagen, dass da was von Lego kommt.
Ich hätte gern eine weitere Nintendo-Konsole nach Gameboy und NES gesehen ![]()
Also die Donkey Kong Arcade? ![]()
Die ist ja echt cool
Mattel Brick Shop Microsoft Xbox Bauspielzeugset (3512 Teile), Für Sammler
„Nachbau der Konsole einer ganzen Generation: Vollständig nachbaubare ursprüngliche Xbox und Controller im Maßstab 1:1 mit realistischen Details, Geräuschen und Lichtern. “