Mein Nachbar ist ins Altenheim gezogen. Viele seiner Besitztümer gingen in den Sperrmüll gewandert. Ein bisschen was habe ich eingesammelt, weil ich neugierig und fasziniert war. Kann mir jemand helfen zu identifizieren, was das hier ist?
Ein MSX Computer von Sanyo! Model: Sanyo MPC64.
Sehr cool.
Hab das gleiche gedacht, sehr cool
Danke!, die Kiste ist älter als ich. Sieht aus, als käme es direkt aus der Zukunft.
Ja! Ein echter Schatz. Auch wenn einige Tasten durch unpassende ersetzt wurden - das kann man beheben.
Vom 97801-101 S26361-K111-V1 -
Siemens Normtastatur 766 01 697
Auf dem Dingen habe ich Ende der 80er während meiner Ausbildung rumgehackt. Danke für die Erinnerung
Ich finde die auch wirklich schön, auch wenn das Schreibgefühl etwas schwammig ist.
Oh nein, ich glaube der passende 9780 stand da sogar daneben und ich habe den für nur einen alten Monitor gehalten. Jetzt ist er irgendwo im Sperrmüll.
Weißt du, wo man passende Tasten bekommt?
Ja, ich habe bei der letzten Arbeit mal eine im Keller gefunden und die mit 'nem USB Adapter zum Laufen gebracht bekommen. Eines Morgens war sie dann aber weg. Ich frage mich bis heute, ob einer der Kollegen den Sammlerwert erkannt hat oder ob jemand vom Sound genervt war und das Ding entsorgt hat.
Ach, hast du Bedarf für den MSX oder die Siemens-Tastatur? Ich bin echt kein Sammler und wollte nur verhindern, dass hier historischer Wert vernichtet wird. Quasi als Dankeschön für gute Podcasts.
Die werden immer wieder bei eBay und anderswo angeboten, etwa hier:
Ich melde mich mal wegen des MSX
Aaah!
Ich besitze mehrere Siemens PC-D (sehr ähnliche Tastaturen, übrigens). Ich hätte dir das Ding abgenommen.