Wie sieht es bei euch grad aus?

Da aufgrund des Windes heute der erste Tauchtag im Ägyptenurlaub abgesagt wurde, haben wir uns mit einer Wüstentour und passendem Sonnenuntergang entschädigt.

Grüße an das Forum :folded_hands:t2:

4 „Gefällt mir“

Willst du morgen zur Tosche-Station? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

in Hong Kong konnte ich es mir damals bei ähnlicher Hotelfensteraussicht (auf die Bay) nicht verkneifen, beim Arbeiten das Licht auszumachen, um dann im Schein der abendlichen Skyline den Ghost in the Shell OST voll aufzudrehen :grinning_face: Vibetechnisch sehr empfehlenswert!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte im Februar in Tokyo so ne Sicht aus einem Schlitzfenster, mit Blick auf die Häuser mit ihren pulsierenden Rotlichtern auf dem Dach.

1 „Gefällt mir“

so in etwa? (Shinjuku, 2019)

4 „Gefällt mir“

in einem meiner all-time-Lieblingspodcasts, Star Wars Minute, wurde die Einstellung auf den Tattooine-Himmel bei Sonnenuntergang - aufgrund der musikalischen Untermalung - irgendwann nur noch als „staring at the french horns“ bezeichnet :joy:

1 „Gefällt mir“

AFFRONT!!! :joy:

1 „Gefällt mir“

nein, voller Zuneigung :smiley: (Podcast auch sehr empfehlenswert)

POV wenn du heute morgen bei der Kleiderauswahl temperaturmäßig komplett falsch lagst und gleich DAMIT vor der Klasse stehst.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube sogar dasselbe Hotel. Hat das einen Kopf?

Nachgeschaut: jup, selbes Hotel, das Hotel hat nen Kopf.

1 „Gefällt mir“

Schön wär’s gewesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Rosa wars

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Heute…

(1 Punkt für die Stadt, 2 fürs Viertel, 4 fürs Hotel)

Picknick mit der Familie bei perfektem Wetter unter einer wunderschönen Kastanie und dazu die beste Kamera, die je gebaut wurde :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Losen Lehmputz abgeschlagen…und festgestellt, dass dass Haus scheinbar 1943 eingangen ist. :zany_face:

6 „Gefällt mir“

Das war doch sicher nur das Datum der Wiedervorlage nach einer Revision.

Etwas ähnliches mache ich allerdings auch gerade. Wobei dein Haus älter aussieht als meines. Das ist erst von 1928, aber auch da wurde noch erstaunlich viel mit Naturbaustoffen gebaut. Hölzerne Deckenbalken, Holzdielen, Deckenputz unter Schilfrohr… Aus finanziellen Gründen und weil ich bereits darin wohne, muss ich bei der Sanierung allerdings Zimmer für Zimmer vorgehen.

1 „Gefällt mir“

Panorama-Foto von unserer Terrasse. Schön, dass es endlich warm ist!

2 „Gefällt mir“

Ja, das muss ein Umbau gewesen sein. Vermutlich wurden da 2 Räume zusammengelegt. Das Haus ist von 1840 vermutlich. Lässt sich so genau nicht mehr sagen.
Hab in der Wand der Scheune einen Stein mit der Jahreszahl drauf. Ic nehm die mal auch für das Haupthaus.

Das Haus ist ziemlich zerbaut. Erdgeschoss war ein Laden. Da ist kaum noch Originale Substanz drin. Das Obergeschoss ist besser erhalten. Das ist noch fasst alles Lehmputz auf Lehmziegeln und Lehmwickel an der Decke. Macht aber nicht so richt Spass, den Mix aus Lehm, Stroh und Pferdehaar das runter zu holen. Das muss alles einmal neu nach 200 Jahren.

Weiß nicht, ob die damals den Bauantrag mit eingeputzt haben. Ist immer spannend, so was zu finden.

1 „Gefällt mir“