patreon_4457298

patreon_4457298

Gamer von klein auf, zuerst Atari 2600 bei Freunden, dann ColecoVision vom Vater bei Quelle bekommen… 1987 meinte mein Vater dann, es wäre an der Zeit sich mit der ganzen Computerei zu beschäftigen und wir haben uns zusammen für 3000,- DM eine Schneider CPC6128 gekauft, mit Farbmonitor(!) und 9-Nadel-Drucker. Auf der Maschine habe ich neben Zocken auch Schreibmaschinenschreiben gelernt, da wir keine richtige Schreibmaschine hatten (nur so ein prähistorisches Hackbrett für das man Unterarme wie bei Schwarzenegger braucht um einen Buchstaben auf’s Papier zu bringen). Auf dem CPC hab ich dann zusammen mit meinem Bruder unendlich lange gezockt, sodass mein Vater meinte, er müsse ein Schloss zum Absperren (der Stromversorgung) im Monitor einbauen. Aber der Schlüssel war immer schnell gefunden. Viel Zeit haben wir auch mit dem Abtippen von Listings verbracht… Mann, was für ein „Spaß“! Ja und dann kam 1990 der Amiga500 mit der obligatorischen Diskettenbox voller Sicherheitskopien… :wink: Und 1994 haben mein Bruder und ich alles Geld zusammen gelegt und für 4000,- DM einen 90er Pentium gekauft mit 4 MB Ram und einer 850MB Festplatte. 2 Monate später haben wir dann upgegraded auf einen 166er Pentium. Und seitdem ist es der PC geblieben…