04109 Leipzig-Zentrum-West (Sachsen)

Hörertreffen Leipzig - der offizielle Thread!
Betreut von @Gregor89 (Gregor)
Kontakt: GGoerner@gmx.net, 01776054434, oder gerne via dm

Erstes Treffen: Freitag 06.09, 18:30, Goldhopfen - Craft Beer Bar Leipzig
Kolonnadenstraße 11, 04109 Leipzig

Am besten kommt man dort hin mit:
In 500 Meter Umkreis gibt es 2 Parkhäuser und 3 Parkplätze.
Persönlich nutze ich das Parkhaus CONTIPARK Martin-Luther-Ring (Otto-Schill-Straße 3)
Es hat rund um die Uhr geöffnet.
Straßenbahnhaltestelle in der Nähe sind: Leibnitzstraße, Marschnerstraße und Westplatz

Themenvorschlag: Eine neue Epoche von Videospielverfilmungen

Am 2. November geht die zweite Staffel von Arcane an den Start.
Erfolgreiche Filmumsetzungen von Videospielen wie Arcane, Mario und Sonic sind nun wahrlich keine Seltenheit mehr. Lange vorbei sind die Tage von urkomischen Verfilmungen wie Mortal Kombat, Doom oder dem ersten Mario Film (1993). Trotzdem gibt es auch Interepretationen mit sehr gemischten Rezeptionen (z.B. Halo oder Fallout).
Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, welche Retro - IP ihr euch als Film- oder Serienumsetzung wünscht. Von welchem Franchise sollte Hollywood lieber die Finger lassen?

Lasst mir gerne euer Feedback da. Gerne kann ich nach Möglichkeit noch Anpassungen vornehmen.
Ich habe bisher 2mal am Hörertreff in Hamburg teilgenommen und es war ein großes Vergnügen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das auch in Leipzig hinbekommen.

Liebe Grüße
Gregor

5 „Gefällt mir“

Der Kalender ist an dem Tag frei, es ist ein kurzer Weg… kurzum, ich bin dabei :smile:

Interessanter Themenvorschlag, bei „The Pod“ gibt es ja den Spieleverfilmungen Podcast, an dem auch Christian schon teilgenommen hat, ich fühle mich also gut vorbereitet :laughing:

1 „Gefällt mir“

Super! ; ) wen du noch andere Retrofans im Freundeskreis hast, kannst du sie gerne mit an Board holen. Wir sehen uns im September! Cheers

1 „Gefällt mir“

Ich kann es noch nicht fest zusagen, aber hätte auch Interesse und wäre vlt. dabei

Da ist ja der lang ersehnte Leipziger Thread! :slight_smile:
Ich bin auf jeden Fall gerne dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich davor nochmal : ) Würd mich freuen, wenn du es schaffts

Yay! ; ) Freu mich drauf.

Ich habe mir den Termin schon mal vorgemerkt und bin auch dabei.

3 „Gefällt mir“

Freut mich sehr ; ) Bin gespannt wie groß unser Grüppchen wird

Ich melde mich hiermit auch an und freue mich schon :+1:

1 „Gefällt mir“

Cheers Robin. Freu mich, dass du dabei bist.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben!
Am kommenden Freitag ist es so weit.
Ab 18:30 haben wir einen Tisch für bis zu 10 Personen im Goldhopfen.
Ihr könnt einfach den kleinen Aufsteller von SF suchen slightly_smiling_face:
Freu mich auf euch. Ich bin mit dem Auto da, also falls ich jemanden noch ein Stück mitnehmen soll, wäre das kein Problem :v:

2 „Gefällt mir“

Liebe Leipziger,
Unser erstes Hörer-Treffen war zwar klein aber sehr spaßig. Es ist selten Leute mit so ähnlichen Interessen und spannenden Ansichten über die eigenen Hobbies zu treffen. Wir haben uns auch in einer Whatsapp-Gruppe organisiert.

Falls Ihr an zukünftigen Treffen teilnehmen möchtet, könnt ihr mir auch direkt schreiben und unserer Gruppe beitreten: 01776054434

Ein paar von uns werden sich bereits am 21.09 wiedersehen und die NERDICon besuchen.
Eine Messe rund um das Thema Gaming die viele verschiedene Facetten auch aus der Entwicklerperspektive beleuchtet. Also falls Ihr noch Begleiter sucht, meldet euch gerne.

Liebe Grüße
Gregor

3 „Gefällt mir“

Woran erkennt man euch denn heute?