30 Jahre klüger?

So ganz hab ich es nicht verstanden. Abgesehen davon dass irgendwann 10JK selbst 10 Jahre alt wird, bleibt der Abstand des Besprochenen zur Aufnahme ja immer 10 Jahre. Wann überholt sich das?

1 „Gefällt mir“

Hmm. Stimmt. Wollte es dir gerade erklären, aber beim nochmaligen Nachdenken kam ich zum nachdenken :crazy_face:. Das einzige was „sich einholt“ ist dass es vor 10 Jahren eine Folge „10 Jahre klüger“ gab, die aber einen anderen Zeitraum abdeckt, nämlich den Zeitpunkt vor 10 Jahren vor der Folge „10 Jahre klüger“ :slight_smile:

Das grenzt ja schon an Sigmund Freud hier diese Diskussion. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

So habe ich das auch auch verstanden, dass man zehn Jahre später nochmal 10Jk als damals ist.

Genau. Man lernt halt nie aus, oder wie war das? :slight_smile:

Man kann ab dem Kippunkt natürlich auch zusätzlich 10JK-Meta machen und besprechen, wie die damaligen Einschätzungen von Chris und André mit 10 Jahren mehr Wissen gealtert sind.

Genau so haben wir das auch vor, ab dann wird nur noch alter Content recycelt. Ist aber leider noch drei Jahre hin bis zu diesem Moment! :joy:

6 „Gefällt mir“

Erste Folge 20 Jahre klüger: „Man, was klingen die plötzlich erholt und voller Energie. Man könnte meinen sie hätten eine Verjüngungskur hinter sich. Hm, irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor…“ :rofl:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, kann sich ja gar nicht einholen. Hatte nen Knoten im Hirn :face_with_spiral_eyes:.

1 „Gefällt mir“

Wenn du beide Formate parallel hast, dann kann das eine Format schon das andere einholen.

Ich finde 10 Jahre klüger gut, genauso wie es ist und wünsche mir nicht, dass es ersetzt oder im Wesentlichen auf etwas älteres abgeändert wird.

1 „Gefällt mir“