3D Druck für Nerd Sachen

Das sieht super cool aus! Wo finde ich denn die Sachen von Speederbike Luke? Und für welche Figurengröße sind die Dioramen ausgelegt? Diese Vintage Collection oder Black Series?

Oh je, oh je, das wäre ja noch ein teures Sammelhobby…

Die findest du auf Patreon. Die sind eigentlich für die großen Black-Series-Figuren, können aber super skaliert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Modell seit über einem Jahr in meiner Liste von Dingen, die ich mal drucken will. Jetzt war es soweit. 1994 hätte ich das Ding ja mal richtig gefeiert, freue mich heute aber auch, es endlich in Händen zu halten.

muss jetzt aber noch schön bemalt werden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Drucker im Einsatz.

Nen Prusa mk3s von 2018, damals als Bausatz gekauft und bis heute einfach unzerstörbar. Für mich bis heute ungeschlagen Nah am Gefühl einen Replikator zu besitzen.

Und einen Saturn 2 Resinprinter für Figuren.

Einfache praktische Sachen kann ich mir selber entwerfen, entweder mit Freecad oder OpenScad (für parametrisierbare teile).

Die Druckvorlagen für meine Figuren stammen aus 1001 Patreonkollektionen oder myminifactory und Konsorten.

Kleine Werkschau:

9 „Gefällt mir“

Also das Mario Diorama ist schon fett.

1 „Gefällt mir“

Mir ist neulich bei meinem Bambu A1 Mini der Druckkopf so verstopft, dass er von der verankerung explodiert ist.

Andere Menschen machen hingegen so schöne prints, mann bin ich neidisch :slight_smile:

Prusa wird mit dem Open Source gedanken mein nächstes Gerät denke ich, wäre da nicht der Preis.

Bemalst du die Figuren, oder ist das alles Multi-Fillament?

Ich bin ja immer noch zufrieden mit meinem (offenen) Anycubic kobra 3. Der war nicht ganz so teuer, und es fühlt sich noch an wie am Blech arbeiten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das ist alles von mir bemalt.

Das Mariodiorama zb waren mehrere 100 Stunden Gesamtarbeitszeit über 2 Jahre verteilt (lange 'ich kann das Ding nicht mehr sehen, sonst erschlag ich wen Pausen)

Fast ausschließlich mit Pinseln, nur die weißen Flächen sind mit der Airbrush gemacht (weil weiße Farbe ein Penner ist)

Edit: die Figuren sind Resin gedruckt. Abslike v2 von elegoo in schwarz um genau zu sein.

4 „Gefällt mir“