Nachdem der 3DS „abgewirtschaftet“ wurde (es gibt nur noch vereinzelt Spiele für 4,5 Euro in der Grabbelkiste, meistens B- und C-Ware – der eShop wurde dicht gemacht, sodass auch online nix mehr direkt von Nintendo erworben werden kann), da denke ich, ist ein Thread für diesen erfolgreichen Handheld völlig legitim. Heuer und zukünftig verdienen nur noch Gebrauchthändler an den Spielen. Da haben die eigentlichen Entwickler/Publisher nix von, wenn Klaus, Otto und Carsten gleich Säckeweise auf eBay Spiele ankaufen - nur um sie dann NOCH teurer wieder zu VERkaufen.
Ich hatte eine tolle Zeit mit Nintendos letzter Inkarnation eines Dual-Screens. Hab unfassbar viele (Download-)Spiele auf meiner pickepacke vollen 32 Gigabyte-Karte, und eine schöne Batterie an Spielen im Schrank stehen, die heute für saftige Preise weiter verscherbelt werden (…die Dragon Quests’s und Shin Megami Tensai’s und Etrian Odyssey’s und so… ). Aber trotzdem gibt’s ja immer noch vieles aus der zweiten und dritten Reihe, die man mal näher betrachten kann. Hey, nicht zuletzt diese vielen kleinen Indue-Titel, die nach der Schließung des Online-Stores sonst auf Ewig verloren sind.
Jetzt weiß ich aus anderen Emulations-Threads hier, dass wir einige echte Cracks in der SF-Community haben, die sich damit bestens auskennen. Die Idee, hier einfach mal einen Thread zu eröffnen, kam mir, nachdem ich kaum durchgeblickt habe, was ich da genau decrypten muss, und warum der angeblich so einfach zu bedienende „Citra“ Emulator doch nicht so richtig funzt.
Und wieso ist meine (für nicht wenig Geld erworbene) R4-Karte nicht brauchbar, um 3DS-Spiele abzuspielen? Welche Software muss zwingend da drauf? Immerhin steht sogar auf der Verpackung 3DS/DSI (das Dingen ist Baujahr 2017).
Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur blöd an, aber ich fand es wesentlich leichter, die Software-Basis für den DS zu installieren und zum laufen zu bewegen. - das R4i-Menü funktionockelt damit tadellos.
Vielleicht hab ich aber auch einfach nur in den falschen Quellen gelesen. In den nicht so guten. Und es gibt dort draußen bereits eine richtig gute Dokumentation, um eine R4-SD Karte fit für die 3DS-Spiele zu machen?