50 Years of Text Games: From Oregon Trail to A.I. Dungeon - Freut sich jemand mit?

Hi,

hier mal ein kleiner Hinweis auf ein (bereits abgeschlossenes) Kickstarter Event aus dem vergangenen Jahr.

Aaron Reed hat ein Jahr lang jede Woche einen Text über ein wegweisendes Spiel, das im wesentlichen auf Text basiert geschrieben (in chronologischer Reihenfolge). Man hat seinerzeit jede Woche eine Mail mit dem jeweiligen Artikel zugesandt bekommen. War eine tolle Sache (Archiv mit den Artikeln hier).

Aus dieser Aktion wurde dann ein Buch/Kickstarter Projekt, das nach jetziger Planung im Juni ausgeliefert wird.

Vielleicht fiebert ja noch jemand aus dem Forum hier mit mir dem Buch entgegen …

Gruß
Jens

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch Backer und kann es kaum erwarten :grinning:

Ich auch!

Ich habe auch ein kleines Kontingent für den Verkauf auf Retroshirty.com gekauft, trifft hoffentlich alles bald ein.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt knapp zur Hälfte durch und muss wirklich sagen, dass ich restlos begeistert bin! Wenn man sich auch nur etwas für Interactive Fiction interessiert sollte man sich auch nicht durch den Preis abschrecken lassen. Die Texte sind durchweg sehr gut geschrieben und eben nicht nur so triviales Zeugs, sondern ordnen die einzelnen Werke wirklich gut in die Gesamtgeschichte der IF ein.

Jens

P.S. Bei Gunnar an der Theke sind noch Exemplare vorhanden …

P.P.S. Oh, falsch geschaut „Nicht vorrätig“. Sorry …

Wie kommt man noch an das feine Teil?

Heute kam eine Mail für die Backer:

Inventory update: the 50 Years of Text Games book remains officially sold out, but as all orders have now shipped, I’m expecting to have a small stock of copies available out of the inventory I was holding back for lost shipments and other emergency contingencies. Expect a fire sale of these last few copies in a few weeks, which I’ll announce here!

1 „Gefällt mir“

Dank Dir! Mist, hätte ich mal bei retroshirty zugeschlagen :grimacing:

Sorry, ich hatte bloß ein Dutzend bestellt, weil ich dachte, das interessiert ausser mir niemanden.

Ist leider auch nicht alles Gold was glänzt, die Exemplare, die wir bekommen haben, waren zum Teil durch den Versand beschädigt, eines war heil angekommen, aber so schlampig gebunden, dass es beim Kunden direkt auseinander gefallen ist. Ein Großteil unserer Marge daran ging für Preisnachlässe wg. Beschädigung drauf.

Aaron hat für einen neuen print run, so er denn kommt, Besserung gelobt.

Inhaltlich ist es aber ganz toll, das stimmt.

2 „Gefällt mir“

würdet ihr bei einem eventuellen Reprint auch noch mal ein paar Exemplare bestellen?