Account löschen

Wo muss man sich melden, wenn man seinen Hörerforum Account löschen möchte? Ich finde in den Einstellungen keine entsprechende Funktion. Danke!

Wenn ich fragen darf…? :thinking:

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du das SF-Hörerforum verlassen möchtest?

Aus irgendwelche Gründen erlaubt Discourse nur das Löschen von frischen Accounts mit maximal zwei Posts. Keine Ahnung wieso, ich habe auch spontan keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen. Ich lösche deinen Account aber natürlich für dich.

Ich finde diese Einschränkung vernünftig. Letztlich bleibt auch die Frage, ob die mit dem Account verbundenen Posts gelöscht werden sollen.
Legt man das gänzlich in die Hand der User, kann es Threads inhaltlich zerstören. Bei den von mir betreuten Foren konnte ich mich stets für das Erhalten der Posts mit demjenigen einigen.
Man muss also die Konsistenz des Forums mit dem Wunsch des Users in Übereinstimmung bekommen. Manchmal eine Gratwanderung…

1 „Gefällt mir“