Achievements für Konsolenklassiker (& -gurken) - retroachievements.org

Auf retroachievements.org könnt ihr von Fans erstellte Achievements zu tausenden alten Konsolengames abstauben (Documentation | FAQ)

Vielleicht kennt es der/die eine oder andere noch nicht und zieht daraus wie ich nochmal den Extrakick ein paar Spiele nachzuholen oder einen neuen Durchgang zu starten :grin:

4 „Gefällt mir“

Oh Gott, noch mehr Achievements. :flushed: Ich bin gerade am Abarbeiten der Liste hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Bin da auch. Hab ich letztens entdeckt. User: Mullerkeks

Sehr motivierend. Spiel grad Pokemon und ohne die Challenge ACMs hätt ich das schon längst abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Mein größter Triumph bis jetzt. War viel Arbeit für mich als Anfänger ohne Ahnung:

1 „Gefällt mir“

Leider unterstützt der BSNES HD core keine Retroachievments weswegen bei mir mit SNES schon einiges raus ist beim sammeln,

1 „Gefällt mir“

Retroarch ist für die ACMs meine Wahl.

Find ich super. Ist nur ein bisschen frustrierend wenn Achievements nicht funktionieren, die eigentlich durch die Story freigeschaltet werden sollten. Hatte ich zum Beispiel bei Heart of Darkness.

Sammle da aber nicht ernsthaft. Finde es hauptsächlich nett zu sehen, was sich die Community für Achievements ausdenkt und was in den alten Spielen so integriert werden kann.

Heart of Darkness hab ich auch gespielt mit Retro ACM. Welches ging den nicht bei dir? Vielleicht liegt es an den Sprach-Versionen.

Hab Caverns of Doom (Give Amigo and his friends the power to fight back!) mit der US Version nicht bekommen. Das sollte kurz vor Ende sein.