Alte Folgen lassen sich nicht laden

Falls das hier schon zehnmal Thema war, bitte ich um Entschuldigung, aber ich schaue hier nur sehr selten rein:

Irgendwie gelingt es mir mit keinem Podcatcher ältere SF Spielt Folgen aus dem Unterstützer Feed zu laden. Es kommt immer nur eine Fehlermeldung. Konkret geht es um Jonathan, Amnesia und Bloodnet. Bin ich der einzige mit dem Problem? Folgen neueren Datums scheinen problemlos zu laufen.

Danke

Hab mit der Apple Podcast App gerade jeweils 2 Folgen der drei genannten Staffeln problemlos runterladen können.

Bei mir mit Pocket Cast auch.

Hatte solche Probleme auch schonmal meistens hat ein App/Smartphone Neustart geholfen.

Wenn das nichts bringt. Was gibt es denn für eine Fehlermeldung?

Danke für eure Rückmeldung. Ich benutze Podcast Addict und bekomme immer die Fehlermeldung
„The server hosting the podcast is refusing to respond to the request.“

Handy Neustart hat nix gebracht. Ansonsten muss ich wohl wirklich mal testweise eine andere App versuchen. Es wundert mich nur, weil ich podcast Addict seit Jahren im Dauereinsatz habe und ich noch nie Probleme wie diese hatte.

Ich habe das gleiche Problem mit PodcasAddict und alten Folgen (z. B. Deadline). Habe auch alles mögliche probiert, unterschiedliche Netze etc. Werde es mir heute noch etwas genauer anschauen. Vielleicht hat es etwas mit Patreon zu tun, alte Sträter Bender Streberg Folgen konnte ich auch nicht abspielen.

Hallo Vibsi,

nach einigem Probieren kann ich sagen, dass es wirklich an Podcast Addict zu liegen scheint. Ich habe die Dateien mal probeweise mit Google Podcast und AntennaPod geladen und bei beiden funktioniert es einwandfrei.

Allerdings funktioniert es auch bei PodcastAddict, wenn man eine Sache beachtet: Aus irgendeinem Grund werden einige alte SF Folgen in PA doppelt angezeigt, einmal mit richtigem Thumbnail und einmal ohne ( siehe Screenshot). Die Folgen ohne Thumbnail lassen sich problemlos laden, die mit Thumbnail nicht. Warum auch immer…

Probier´s doch mal mit diesem Workaorund.

1 „Gefällt mir“

Lustig, genau das Gleiche habe ich auch gerade festgestellt. Bei mir sind es allerdings nur die zwei Deadline Folgen #3 und #4. Ich habe dann alle Folgen im Podcast selektiert und die Option „Aktualisiere Inhalt von RSS“ genutzt. Dadurch bin ich auf die beiden defekten Deadline Folgen aufmerksam geworden - ausgerechnet die beiden, die ich aktuell in der Playlist hatte :laughing:

Hab das gleiche Problem bei Castbox. Cache u. ggf. Daten löschen oder App neu installieren löst das Problem für eine Weile aber nicht auf Dauer.

Hab es gerade mal getestet, hab das Problem auch in Podcast Addict. Aber ich sehe die Folgen nicht doppelt. Ich sehe die nur einmal mit Bild jeweils.