Alte Quizfolgen?

Servus und Moin ihr lieben.

Ich gehöre zu den Leuten die insbesondere die Quizfolgen immer mal wieder gerne anhören. Aber ich glaube mich zu erinnern das es auch schon vor Fabian Quizfolgen gab und auch in der “vermeintlichen” Folge 1 wird Rückbezug auf vorherige Quizfolgen genommen.

Ich finde die Aber nicht? Wo sind die abgeblieben? Hat Herr Schmidt sie klammheimlich gelöscht :sweat_smile: weil Herr Lott immer recht hat? Ist da eine Verschwörung im Gange? Illuminaten? Freimaurer? Majestic12? Waren sie vielleicht nie im regulären Feed? Bin ich vielleicht einfach nur Verwirrt und erinnere mich an Dinge die nie da waren? was ist da los?

1 „Gefällt mir“

Ich meine, das war mal im Rahmen einer Live Folge oder am Ende einer regulären Folge, als die Unterstützer genannt wurden. Aber ich kriege nicht mehr zusammen wann das war, sorry.

1 „Gefällt mir“

Als alter Quiz-Fan kann ich dir sagen, das die Folgen 2 -jetzt sowohl auf der HP als auch auf allen Streamingdiensten verfügbar sind.
Die erste Runde war ein Unterstützer Nameing und war an eine SF Folge angeschlossen. Ich würde sagen, es war in SF2 bis SF - jetzt
Ab Folge 2 hast du also nichts verpasst.

EDIT: Es gab auch mal GS Folgen mit Gunnar und Chris. Die Fragen waren aber eher lau.

1 „Gefällt mir“

@knuflibom hat Recht. Da ich mich grad mal von Anfang bis jetzt noch mal durch den gesamten Backcatalogue höre, kann ich bestätigen, dass es eine Folge vorher gab. War am Ende einer regulären Folge, als es noch die Unterstützernennungen etc. gab. Muss in den 2019ern gewesen sein, mein ich.

Da ist das Quiz ein kurzer 15-20-Minuten-Part, bereits moderiert von Beuster und mit Chris und Gunnar. Und von da aus iterierte das ganze bis jetzt.

Lustig ist übrigens die Evolution des Regelwerks. Unter anderem, dass die Herren jetzt Gott sei Dank immer alle gleichzeitig antworten und sie sich nicht mehr die Antwort der anderen “abgucken” können. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ah ok alles klar, dann hab ich das einfach nur nicht mehr richtig in Erinnerung gehabt. danke dafür :slight_smile:

Die erste Quizfolge ist eine Unterstützernennung am Ende der SF Folge zu dem Spiel Kaiser (SF 84).

Die erste reguläre Quizfolge #1 ist dann aber schon mit Fabian, Gunnar und Chris.

12 „Gefällt mir“

Danke. Schon allein Kaiser ist die Folge wert, aber das Quiz ist der Bonus

Habe ja schon ein paar mal vorgeschlagen, die Folge 0 des Quiz als separate Folge auszuliefern - gerade weil die erste Folge mit einem Rückgriff auf die Nullte beginnt und so für Verwirrung sorgt. So wie auch hier wieder erwiesen …

2 „Gefällt mir“

Oder man schreibts in den Titel der Kaiser-Folge