Amiga-Disketten testen, Raum Bad Oldesloe/Hamburg/Lübeck

Hallo zusammen.

Ich hab von früher aus meiner Amiga-500-Zeit noch ein paar Spiele in mehr oder weniger gut erhaltener Originalverpackung, die ich verkaufen möchte. Den Amiga hab ich schon lange nicht mehr. Da ich aber keine Katze im Sack verkaufen möchte, wüsste ich gerne, ob ich die Spiele und Disketten irgendwo auf Funktionstüchtigkeit testen kann? Gibt’s vielleicht irgendwo einen Retro-Club oder so? Hat jemand von euch eine Idee?

Ich könnte mir natürlich einen Amiga auf ebay holen und danach wieder verkaufen, aber das wäre mir dann doch wieder zuviel (monetärer) Aufwand.

Hallo,
in Hamburg gibt es einen Amiga Club:
https://www.amigaclubhamburg.de/home.html

Ich bin gestern erst selbst über die Seite gestolpert und kann somit zu denen nichts sagen, aber von dem, was man da so lesen kann, könnte ich mir vorstellen, dass die nichts dagegen haben, wenn du da mal mit deinen Disketten vorbei kommst.
Kannst die ja einfach mal anschreiben :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Super! Das klingt ja genau richtig. Clubabende haben die immer Montags - da ruf ich heute Abend einfach mal an.

Muss nur vorsichtig sein, dass ich mir nachher nicht doch einen Amiga nachkaufe und die Spiele behalte. :grin:

Danke!

Die Funktionstüchtigkeit der Disketten ist den Sammlern meistens komplett egal.
Wenn die Diskette heute funktioniert, kann sie morgen unleserlich sein.

1 „Gefällt mir“

Keine Ursache. Ich habe die aber, wie gesagt, auch nur gerade zufällig im Internet gefunden. Keine Ahnung wie die drauf sind, kannst gerne mal berichten dann :smile:.
Gegen einen Amiga kaufen spricht ja auch nichts, hehe :wink: