Analogue Duo

Hab keinen Thread gefunden, daher erstelle ich ihn mal um die News zu posten. Im Pocket Thread steht es auch, da die News ja auch den Pocket betrifft. Hier bitte nur über die Duo sprechen :slight_smile:

  1. Duo is shipping Dec 11th and will arrive before Christmas. Emails will be sent out for any address changes.

  2. Analogue Pocket will be restocked on Dec 4th, 8am PST and will be delivered before Christmas. An additional Analogue Pocket restock will go live on Dec 8th, 8am PST and will be shipping in Feb 2024.

  3. An Analogue Pocket Dock - Limited Edition - in White will be released on Dec 4th and delivered before Christmas.

  4. All in-stock orders placed before Dec 11th will be delivered before Christmas.

  5. Analogue Pocket OS v1.2 will be released in early December. OS v1.2 fixes many important bugs, adds new controller support, updates Nanoloop, and adds openFPGA Developer features. OS v2.0 will be released before Christmas featuring Original Display Mode support for openFPGA and a new CRT Trinitron Original Display Mode.

  6. Analogue Pocket Adapter Sets are delayed and will be released late February. Please see the full announcement here for full details.

1 „Gefällt mir“

Da kamst du mir zuvor. :joy:

Hab direkt aus der Sammlung die Titel gezogen, die ich noch nicht gespielt hab:

Jetzt stehe ich bestimmt jeden Tag wie ein verlassener Welpe vor der Tür und warte auf das Paket… :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das hier schon mal rumliegen

Hätte ich gewusst, das ich mir nen Neo Geo CMVS dieses Jahr anschaffen würde, hätte ich mir Fatal Fury 2 wohl nicht für die Duo geholt :see_no_evil:

Brauchst du das vielleicht noch? :sweat_smile:

Es geht los :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ui, da hat jemand zugeschlagen. Ich nehme an, dein Duo kommt in schwarz? :nerd_face: Den 8BitDo Controller hab ich mir aber auch direkt zugelegt… nur in weiß.

Jepp, schwarz :slight_smile:

Yeah, sie wurde verschickt und theoretisch auch Yeah, das sie Mittwoch kommen würde, aber leider bin ich von Mittwoch bis Freitag beruflich unterwegs und UPS lässt mich keinen Samstag wählen, nur dann halt den nächsten Montag :cry: naja, die eine Woche ist jetzt auch egal… Trotzdem ärgerlich

1 „Gefällt mir“

Seit gestern trudeln die ersten Reviews ein. Hier mal die aufgeklärtesten und kritischsten Takes:

Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Da ist sie endlich :smiling_face_with_three_hearts:

Und noch das Logo drauf. Ich weiß, das hatte weiß sein müssen, aber ich mag das Farbschema blau, grau der PC Engine Duo lieber aber dafür den Namen Turbo Duo lieber :see_no_evil: hätte auch den Aufkleber in weiß gehabt, aber hab mich über die Jahre für das Blau entschieden.



Es ist kleiner und leichter, als ich erwartet hätte. Testen leider erst nach Feierabend.

Aber wow, das ist so ein schönes Gerät :heart_eyes:

edit:
Aber ich glaub ich muss mir mal selber ein neues Logo machen, das könnte ein wenig kleiner sein, je länger ich mir das angucke :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also mir gefällt das Farbschema und auch die größe :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mal kurz den EverDrive getestet von der Größe. Wurde zwar schon auf der Analogue-Seite gesagt und im Video sieht man es ja auch für den Nachfolger EverDrive Pro, aber wollte es mir trotzdem mal angucken. Das sind nur wenige Milimeter, die das zu hoch ist. Vielleicht macht ja jemand mal eine alternative, flachere Abdeckung zum draufstecken, damit das ein bisschen schöner aussieht, als einfach ohne Deckel.

edit:
Hab hier das gefunden: TED V1 Super Low Profile Shell (GWWERQCTJ) by BuffaloWing
Keine Ahnung ob es damit passen würde. Muss ich später nochmal anschauen. Lege mir das hier erst einmal ab :smiley: Aber vielleicht weiß es ja auch wer anders zufällig bereits aus einer anderen Quelle?


Verdammt, damit sollte ein Turbo Everdrive Pro auch ISOs spielen können. Leider gab’s den noch nicht, als ich meinen EverDrive gekauft hab und ich hatte angenommen, dass das dann eh nicht gehen würde bei der Duo…

Hab mal ein paar 6-Button Pads ausprobiert mit Street Fighter II Dash Champion Edition


Der schwarze Saturn Controller von SLS funktioniert irgendwie an keiner neuen Konsole, geht irgendwie nur an der PS3 und am PC. Der Hori Fighting Commander geht auch nicht.
PowerA Fusion Fight Pad und Retro-bit Saturn 2.4GHz Controller gehen, aber irgendwie ist die Tastenbelegung komisch, ein Button scheint auch mindestens nicht zu funktionieren. A, B und X, O sind auch von der Reihenfolge her unterschiedlich. Muss mal schauen beim Retro-bit hab ich zumindest das Menü zum mappen der Buttons gefunden, aber war ausgegraut.
Mit dem Retro-bit ließ sich Street Fighter etwas besser spielen, hab es aber nur mit dem Dongle pairen können, nicht mit der Konsole.

ENDLICH! Habe hinbekommen die 8bitdo Controller zu pairen. Also die spezielle Firmware für Analogue Dock v5. 0 installieren, dann nicht nur Home auf dem Controller drücken, sondern dann paar Sekunden Select, dann blinkt es schneller und erst DANN paaren die sich. (ugh)



Und das coole is, man braucht kein Multitap und kann zu viert spielen (Bomberman 94!) :metal:


So sieht dann der EverDrive darin aus. Kriege ich aber auch nicht zum Laufen. Sd i/o Error D3. Hab erst mal ne neue SD-Karte bestellt. Hoffe es hängt damit zusammen, die hatte vorher schon kein Dateisystem, was ja nicht normal is, da die vorher in Benutzung war. Frag mich wo meine ganzen SD-Karten hin sind? Hab jetzt schon 6 Stück dieses Jahr geholt für diverse Geräte.

1 „Gefällt mir“

Nachdem UPS entschieden hat, dass mein Duo Weihnachten einsam in einem kalten UPS Truck verbringen soll :pleading_face:, kam er heute endlich in seinem neuen Zuhause an!

Tatsächlich ist er nicht weiß, sondern eher so cremefarben wie das Original. Freu mich den jetzt in Betrieb nehmen zu können.

@Murasame Wo hast du den Sticker her und gibt es den in rot? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Vinylty auf Etsy, der hat es aber nicht mehr im Sortiment. Er hatte die in mehreren Farben. Sonst schreib ihn doch mal an, ob er das nochmal machen kann. Vielleicht ist dem ja gar nicht bewusst, daß er damit jetzt gerade bisschen mehr verkaufen könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, jetzt hab ich auch einen passenden 6-Button Controller für Street Fighter II zB. :slight_smile:

Und der liegt echt gut in der Hand. Man sieht irgendwie nie in Zeitschriften oder im Internet, wie der von hinten aussieht:

Der hat da diese Hügel um die die Hände gut ruhen können. Ist quasi wie bei der Playstation nur ohne die sichtbaren Hörnchen. Das wusste ich vorher gar nicht. Dachte immer der wäre flach wie alle Controller damals.

2 „Gefällt mir“

Ist das ein After-Market Modell oder ein Original?

Original

Wo hast du den her wenn ich fragen darf?

Okini Land