Apple Podcasts: Probleme mit der neuen Plattform

Kam dazu an anderer Stelle schon eine Info, ob die Titelbilder für jede einzelne Folge noch kommen?

Hey! Hab’ mich schon vor längerer Zeit von Spotify getrennt und SF seitdem über Audible gehört. Hab’ jetzt mal wieder ein Unterstützerabo abgeschlossen (aus Neugier natürlich über die Website, nicht Patreon), probiere zum ersten Mal die RSS Feeds aus und benutze dafür die Apple Podcasts app. Gefällt mir total super alles!

Aber nun zu meinem eigentlichen Thema: ich kann keine Episoden downloaden - also doch, kann ich schon, aber nach ca. 30 Sekunden verschwinden die Downloads automatisch. Downloads anderer Podcasts (nicht über RSS hinzugefügt) funktionieren problemlos. Irgend’ne Idee?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis und willkommen im Forum!

Aber das sieht nicht nach was aus, was wir beeinflussen können. Auf meinen Geräten ist das nicht so. Kann imho nicht am Feed liegen.

Hast du sicher schon geschaut, aber:

Die Apple Podcasts App löscht standardmäßig Episoden, sobald sie als „gehört“ markiert werden – aber nur, wenn die Einstellung „Nach dem Anhören löschen“ aktiviert ist.

Kann es sein, dass die Amok läuft?

Zum Nachschauen:

• Öffne die Apple Podcasts App.
  • Gehe zu „Einstellungen“ (Zahnrad-Symbol unten rechts).
  • Wähle „Podcasts“.
  • Scrolle zu „Downloads“ und prüfe:
    • „Episoden behalten“: Stelle sicher, dass „Alle Episoden“ oder „Alle nicht gehörten Episoden“ ausgewählt ist.
    • „Nach dem Anhören löschen“: Deaktiviere diese Option, falls sie aktiviert ist.
1 „Gefällt mir“

Tatsächlich bereits ausgiebig überprüft und rumprobiert, ja. Allerdings etwas kurios, ich hab’ kein Zahnrad unten rechts, sondern ein Profilbild oben rechts über das ich in die globalen iPhone Settings geleitet werde, wo es auch einen Eintrag für die Podcasts app gibt. Und dort finde ich zwar keine „Episoden behalten“ Optionen, aber „Remove played downloads“ ist deaktiviert und greift ja wie gesagt bei allen anderen Podcasts auch ganz normal.

Ist aber alles halb so wild! Mir geht’s eigentlich nur darum eine kleine Bibliothek mit „Lieblingsfolgen zum einschlafen“ zu kuratieren, auf die ich mich verlassen kann, auch wenn ich mal wieder 2 Wochen im Zelt, auf’m Festivalacker lebe (o.ä.), und das Datenvolumen selbst bei schlechtestem Empfang verbraucht ist. (: Und da es sich bei diesen Lieblingsfolgen im Grunde eh weitestgehend um Episoden aus dem offenen Feed handelt, lade ich diese eben einfach direkt von dort.

Ich wollt trotzdem mal fragen, auf die Chance, dass ich vielleicht nicht der erste mit diesem „Phänomen“ bin. Vielen Dank für die schnelle Antwort - fühlt man sich direkt total umsorgt hier, vom Chef persönlich, haha.. lieb’s! <3

1 „Gefällt mir“