Apple Podcasts: Probleme mit der neuen Plattform

Nun, kurz vorab: Ich hab schon ein paar Launches in meinem Leben gemacht und das hier war der problemloseste.

Paar Nickeligkeiten hie und da in der Darstellung, paar Kleinigkeiten, die aus Legcay-Entscheidungen kommen (die Art wie wir OT-Folgen handeln, etwa), paar Sachen, die noch nicht ganz fertig sind: Posts werden noch getaggt, da haben wir vor dem Launch nicht alle geschafft. Das Tagging-System ist in der Weise neu, das ist Handarbeit für, uh, 1000 Posts. Außerdem waren die Posts früher „Gunnar schreibt 5 Zeilen zum Podcast“ und zuletzt vollständige Posts mit Credits, Transkript, Screenshots, das versuchen wir alles halbwegs auf Stand zu bringen. Paar neue Quality of Life-Sachen stehen auf der Liste für das erste Update, zum Beispiel die Möglichkeit, Bilder für selbsterstellte Feeds auszuwählen.

Allerdings:

Ein größeres Problem besteht, das sich nicht unmittelbar hat lösen lassen: Apple Podcasts akzeptiert die Kapitelbilder und -marken in den neuen Feeds nicht und zeigt auch Folgenbilder nicht in Übersichten. Wenn man die Folge runterlädt statt sie zu streamen, per Hand oder Auto-Download, dann hat man in der Folge die korrekten Kapitelbilder und -marken, aber das ist logischerweise nicht ideal. Andere Apps zeigen alles korrekt an, es ist also kein grundsätzlicher Bug auf unserer Seite, sondern irgendeine Problematik damit, wie Apple die Feeds gern hätte.

Wir können das übers Wochenende nicht mehr lösen, fürchte ich. Ich bitte um ein bisschen Geduld, wir bekommen das hin :slight_smile:

Links Apple Podcasts (ohne Vorschaugrafik), rechts der gleiche Feed in Antennapod, hmpf.

15 „Gefällt mir“

Für mich ist nur wichtig, dass ich es über Apple`s Podcasts App hören kann. Den Feed konnte ich mit meinen Präferenzen einrichten, das reicht mir.
Bilder und Kapitel interessieren mich nicht (auch bei Euren Umfragen stets angegeben), da ich Podcasts bewusst ohne Bildschirm vor der Nase höre (Auto, spazieren, Bett). Reicht für mich so aus :slightly_smiling_face:

Fair enough. Wir repairieren es trotzdem :wink:

6 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, dass man mit Download die Kapitelbilder bekommt! Bei den SF Spielt und Hardware Folgen möchte ich sie nur ungern missen.

Das mit dem Download war schon mal der entscheidende Tipp :slight_smile: damit komm ich erstmal klar. Schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Danke, auf die Idee die Folge runterzuladen wäre ich nicht gekommen.
Ich höre gerne im Auto und mit CarPlay kann ich die Kapitelbilder auf dem Bildschirm sehen.
Freue mich aber auch, wenn es dann gefixt ist. Aber bis dahin vollkommen ok für mich.

Wir haben grad ein Update gemacht und zumindest auf den ersten beiden Testgeräten funktionieren Kapitelbilder jetzt in Apple Podcasts.

Kann das jemand mal gegenchecken?

2 „Gefällt mir“

Ja, funktioniert. Apple Podcasts auf dem iPhone. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich, es funktioniert jetzt ohne vorherigen Download :heart: woran hätt et lejääjle?

Hier auch. Funktioniert jetzt wunderbar. :blush:

3 „Gefällt mir“

Klappt auch bei mir, ohne Download.

Superschnell gefixed, danke.

Eine Frage:

Vorher als Nichtunterstützer war der Podcast Orange gehalten und bei jeder Folge ein Vorschaubild, wie im Bild.

Jetzt bei dem eigenen erstellten Feed ist es eine Diskette und keine Vorschaubilder mehr. Ebenfalls Bild anbei.

Ist das so korrekt?

Das vermisse ich auch.

Ist bei mir auch so! Ich hoffe, dass sich an dieser Stelle noch etwas tut. Dann sähe der Feed gleich viel schicker bzw. moderner aus.

Die Hintergrundfarbe wird ja automatisch von Apple aufgrund des Covers erstellt. Deshalb einmal Orange, und einmal grau.

Dass die selbst erstellten RSS-Feeds nur das Standard-Cover haben, wird glaub ich noch geändert. Also dass man sich beim erstellen beim eigenen Feed dann ggf. ein Bild selbst auswählen kann, wurde jedenfalls schon oft als Wunsch geäußert und dieser Wunsch auch wahrgenomen.

Das. Kommt voraussichtlich im nächsten Update.

7 „Gefällt mir“

Dass pro Folge das Titelbild (wie im offenen Feed) nicht angezeigt wird ist auch schade. So konnte ich einzelne Folgen auch visuell schnell beim Scrollen durch den Feed wiederfinden. Kommt das auch zurück in den nächsten Updates?

Was genau meinst du?

Ah, und willkommen im Forum!

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch schon aufgefallen. Früher waren in der Liste die Titelbilder zur Folge.

Offener Feed:

Persönlicher Feed:

Kann ich bestätigen, hab das Problem auch. Stört mich persönlich jetzt aber nicht so. Aber klar, nice to have :smiley: