Arcade Automat gesucht

Hallo zusammen,

Mein Vatter wird dieses Jahr 70, da hatte ich überlegt, mal was anderes als ne Flasche Schnaps zu verschenken. :stuck_out_tongue:

Er hat mir mal von einem Spielautomaten erzählt, den er in seiner Jugend gespielt hat, es soll „Städte verteidigen“ gehießen haben und klang von seiner Beschreibung her für mich wie ein deutscher Missile Command Klon.

Ich hab leider absolut nichts über das Gerät herausfinden können und bin mir nicht sicher, ob es überhaupt existiert hat oder ob die Erinnerung da verschwimmt.

Sagt das jemandem was?

Meint er vielleicht einfach das originale Missile Command? Da steht in der deutschen Variante ja „Städte verteidigen“ im Attract Mode.

3 „Gefällt mir“

Das war mir nicht klar, hab selber vor einer Ewigkeit mal Missile Command gespielt, die deutsche Version glaube ich noch nie. Ich war davon ausgegangen, dass das ein deutscher Skin für einen Arcade Automaten oder ein Bootleg war, dass der Name einfach im Spiel vorkommt, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. :smiley:
Von daher danke für die Info, das bringt mich tatsächlich vorwärts!

Kleiner Nachtrag, da ich grad als ich nach was ganz anderem suchte folgendes Foto fand. Ist nicht der ganze Bildschirm, da ich mir eigentlich nur den Score merken wollte.

3 „Gefällt mir“

Der Missle Command bei uns ist auch auf Deutsch, also gut möglich das er das „Original“ meinte.

1 „Gefällt mir“

Oh, interessant! Ist das ein anderes Gehäuse als der englische? Oder nur anderer Chip drin?

Das ist doch der von dem mein Foto ist :smiley:

Das ROM wird übersetzt. Das Gerät bei uns hat englische Beschriftung. Unser Frogger hingegen der in Italien gebaut wurde hat eine Deutsche Anleitung auf dem Panel. Ganz alte Flipper haben z. B. auch eine deutsche Beschriftung auf dem Playfield.



5 „Gefällt mir“