As Dusk Falls (Xbox)

Hat jemand von Euch schon „As Dusk Falls“ gespielt und, falls ja, eine Meinung dazu?

Ich fand es als Gamepass-Titel perfekt, für einen Einzelkauf hätte das Spiel mich mehr überzeugen müssen.

Der grafische Stil ging mir nach einiger Zeit etwas auf die Senkel, das Ende (das ich erreicht habe) fand ich so lala.
Dafür haben mir fast alle Charaktere ganz gut gefallen. Die Story war so weit auch halbwegs in sich schlüssig und schön kompakt.

Da es im Gamepass ist und mir Microsoft diesen immer wieder für 1 EUR anbietet, habe ich es gespielt.

Mit dem graphischen Stil hatte ich keine Probleme. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich da keinen Aufwand gespart haben und ev. mit trashigen FMW Sequenzen nicht genauso gut gefahren wären.

Bei den Entscheidungen habe ich schnell festgestellt, dass das keine Leben oder Tod Dinger sind.
Der Entscheidungsbaum ist zwar nett, aber da man abseits davon nichts überspringen kann und die unterschiedlichen Ausgänge auf mich uninteressant wirkten gab es auch keinen zweiten Durchlauf.

Am Ende haben sie dann noch einen schwachsinnigen Cliffhanger. Ich dachte zuerst, es gibt ein freischaltbares true Ending aber das ist anscheinend nicht der Fall.

Was ich echt nervig fand: Sobald die Maus bewegt wird, schaltet das Spiel sofort die Steuerung um. Aber um das Joypad wieder zu erkennen dauerte es oft Minuten. Doof wenn die Katze andauernd nach der Maus tritt. Auch wurden Achievements teils mit heftiger Verzögerung eingeblendet. Ich habe echt das Gefühl, die XBox Software ist immer noch ein Autounfall. Oder es liegt an meinem Rechner, aber die Spiele laufen normal flüssig.

Alles in allem: Kann man spielen, auch den Vollpreis fand ich jetzt nicht überzogen. Was mir aber unverständlich ist, ist wie das Spiel teilweise hochgejubelt wird. Eventuell bin ich nur ein Banause, aber ich fand das eher trashig.

1 „Gefällt mir“