@Gunnar_Lott Zeilen aus Computerspielen, die sich in meinem Kopf festsetzen und nie wieder weggehen. Das kenn ich.
Zum Beispiel „This pig shaped bush frightens and confuses me!“ aus dem unseligen Monkey Island 4 oder „Jumping Jesus on a pogo stick!“ aus Fallout New Vegas.
Zu Simons Frage: „Habt ihr ein Spiel, das ihr als Kind gespielt habt, von dem ihr nicht mehr wisst, wie es heißt, ihr euch aber noch an einzelne Szenen erinnern könnt?“ ist mir sofort wieder eingefallen, dass ich wirklich ewig lange nach Castle Adventure gesucht hab.
Das war eines der Spiele, die es auf dem Rechner meines Vaters gab. Wir haben es immer wieder ausprobiert, allerdings nichts verstanden. Irgendwann gab es so ein nostalgisches Gespräch mit meinem Bruder in dem wir über die ganzen Spiele von damals geredet haben. Da gab es dann auch diesen „…und wie hieß nochmal dieses eine Spiel?“ Moment. Und von diesem Tag an hab ich immer mal wieder danach gesucht, was nicht einfach ist, wenn man sich an nicht mehr viel erinnert. Ich glaube mein Bruder hat es letztendlich Jahre später wieder gefunden. Seitdem hab ich die Wikipedia-Seite als Bookmark, damit ich es nie wieder vergesse!
Als es @tha hier im Forum dann in Meistgehörte Folgen der letzten Jahre genannt hat, hab ich meinen Augen nicht getraut! Echt irre!
Ein anderes Spiel, das ich lange gesucht habe war ein Adventure, welches wir immer an dem Rechner von Bekannten spielen durften, wenn wir bei diesen zu Besuch waren: Hugo’s House of Horrors.
Viel mehr als dass man am Anfang einen Kürbis auf den Boden werfen muss um an den Haustürschlüssel zu kommen (und wir das mit unserem Schulenglisch der 6. oder 7. Klasse gerade so hinbekommen haben) weiß ich allerdings nicht mehr.
Natürlich kam auch dieses Spiel schon hier im Forum vor. Im Stay Forever-Bilderrätsel.
Wer hätte gedacht, dass eine Frage, die erstmal so holprig klingt, die interessanteste der ganzen Folge sein und so viele Erinnerungen wecken würde…
P.S.: @Chris Schmidtstadt? Chrisburg?! Bad Schmidtingen?!?
So benennst Du die Städte in TransTycoon nicht wirklich! Oder etwa doch?