Benutzername im Forum ändern

Hallo zusammen,

im Zuge der neuen Stay Forever-Webseite – von der ich übrigens absolut begeistert bin – habe ich mir auch einen Account im Forum erstellt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass mir bei der Registrierung automatisch ein Benutzername zugewiesen wurde. Ich habe anschließend in den Einstellungen nach einer Möglichkeit gesucht, diesen zu ändern, bin aber nicht fündig geworden.

Habe ich die entsprechende Funktion einfach übersehen oder ist das Ändern des Benutzernamens derzeit noch nicht möglich?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Stefan

Soweit ich das sehe ist Nutzername ändern hier deaktiviert. Das sollte eigentlich unter Einstellungen > Konto > Benutzername möglich sein. In meinem eigenen Discourse ist dort ein Button um den eigenen Nutzername zu ändern.

Dieses Forum ist nicht losgelöst vom Rest der Seite, es übernimmt die Login-Daten vom Stay Forever Account, weil es ja die Kommentarfunktion für die restliche Seite ist. Das betrifft auch den Usernamen: Bitte melde dich unter stayforever.de an, da kannst du im Profil User-Namen und -Bild ändern, das Forum übernimmt die Einstellungen.

3 „Gefällt mir“

Danke Gunnar! Das hat funktioniert.

1 „Gefällt mir“