Best Of Stay Forever (Video)

Liebe Community,

die Vorproduktion eines „Best Of Stay Forever“-Videos hat gestern begonnen. Das bedeutet, es gibt ab sofort nur noch ein relativ schmales Zeitfenster, in dem ihr eure Vorschläge einreichen könntet.

Worum geht es?

Ein mindestens 15-Minütiges Video – ein Zusammenschnitt der witzigsten Szenen aus über zehn Jahren Stay Forever. Zusammengetragen von Hörer/innen dieses Podcasts. Noch mehr Informationen darüber findet ihr in diesem Newsletter: Stay Forever Newsletter Februar 2022

Wo trage ich diese lustigen Szenen ein?

Wir haben ein Google-Dokument für alle zur Verfügung gestellt, wo jeder seinen Fund über witzigen Szenen eintragen kann. Das findet ihr hier:

Dort könnt ihr - auf der Startseite - auch ein paar weitere Informationen nachlesen.

Kann ich mich sonst irgendwie am Video beteiligen?

Ja, auf alle Fälle! Wir binden gerne deine Musik als interessante Hintergrundbeschallung mit in das Video ein. Sofern sie völlig frei von Rechten Dritter ist. Melde dich einfach bei Gunnar, Chris, Christopher oder Sarah über einen der vielen Kontaktmöglichkeiten (Forum-PN, eMail, Discord, Facebook, Twitter). Wir verlinken gerne deine Musiker-Homepage oder deinen YouTube-Kanal in der Videobeschreibung und geben dir natürlich entsprechende Credits im eigentlichen Video.

Bis wann kann ich etwas zum Best Of-Video beitragen?

Der Einsendeschluss ist der 15. April 2023. Das Google-Dokument wird noch weiter zur Verfügung stehen. Aber da es ab dann in die finale Endproduktion geht, kann leider nicht mehr garantiert werden, dass Einträge nach dem 15.April ihren Weg in das Best Of-Video finden.

Wann erscheint das „Best Of Stay Forever“-Video?

Die Veröffentlichung ist im Laufe des Mai 2023 geplant, auf dem YouTube-Kanal vom Stay Forever Podcast. Den findet ihr hier drüben:
https://m.youtube.com/user/StayForeverDE

10 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind über 100 gute Vorschläge in der Google-Tabelle eingetrudelt. Danke an alle fürs eintragen. :metal:
Bin die ganzen nächsten Tage noch beschäftigt, die Audio-Files zu extrahieren.

3 „Gefällt mir“

Sehr cool, bin gespannt. Und danke für Idee und Umsetzung.

2 „Gefällt mir“

Ah, und vielen Dank dir – du hast ja die Hälfte der Stellen beigesteuert!

1 „Gefällt mir“

Muss jetzt schon wieder lachen, wenn ich die Einträge in der Tabelle sehe. Das wird super. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile:

Stay Forever Best Of 2

Gunnar und ich haben uns dazu entschieden, statt einem großen Best Of-Video (mit einer Länge von 30 bis 60 Minuten) mehrere kleine zu produzieren (15 bis 20 Minuten). Die werden dann in unregelmäßigen Zeitabständen - peau à peau, vielleicht monatlich, mal gucken - auf dem SF-Kanal veröffentlicht.

Ich hab heute morgen alle bisherigen Vorschläge als Soundfiles extrahiert, ein erstes Notepad-Skript geschrieben (in welcher Reihenfolge kommen die Szenen vor?) und bastel über Ostern das Intro.

Dadurch, dass das ganze vielleicht so ein wenig in „Serie“ geht („Best Of Stay Forever Vol.1“ startet dann irgendwann im Mai), würde ich die Google-Tabelle gerne offen lassen. Und ihr könnt auch weiterhin Vorschläge einreichen. Vielleicht kriegen wir dadurch noch etwas mehr als drei kompakte Ausgaben zusammen.

Solltet ihr also in aktuellen und älteren Stay Forever-Folgen, die ihr gerade so (Mal wieder?) hört, auf witzige Szenen stoßen, dann würden wir uns freuen, wenn ihr sie auch NACH dem 15.April noch im Google-Sheet eintragen könntet.

Danke💗
Frohe Feiertage :rabbit2: :plate_with_cutlery:

13 „Gefällt mir“

Hier ein kleines Videoschnipselchen aus Quizfolge 5, das ich mal während einer Quarantänezeit gebastelt habe.

Vielleicht findet sich ja ein Platz dafür in dem Best-of-Video

21 „Gefällt mir“

:laughing::laughing::+1:

Bau ich als „Rausschmeißer“ rein. Bisher hab ich da in den allerletzten Sekunden vom Video nur ein schnödes „To Be Continued“ geplant. Mit dem Tassen-Video ist das natürlich gleich VIEL besser. Danke, Busnet_coach. :heartpulse:

2 „Gefällt mir“

Cool, freut mich sehr wenn diese Schnapsidee doch noch Verwendung findet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie toll ist das denn?!

1 „Gefällt mir“

Liebe Community :heart:

Krankheitsbedingt verschiebt sich das fertigstellen der Best-Of-Videoreihe. Ich peile mal ganz vorsichtig Herbst/Winter an.

Bitte um euer Verständnis - und noch mal DANKE an alle, die bisher ihre Zeit für das eintragen von Timestamps geopfert haben. :ok_hand::+1:

17 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Alles Gute auch von mir.

1 „Gefällt mir“

…da schließe ich mich an.

1 „Gefällt mir“

Gute Genesung

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung! Und Vielen Dank für deine Mühe!

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung dir!

1 „Gefällt mir“

Baldur’s Gate 3 ist da! :heart_eyes:

Um so eine Art Momentum zu schaffen (und es wenigstens halbwegs mit dem Release von BG3 abzustimmen) hab ich in den letzten anderthalb bis zwei Wochen an dem Video für Baldur’s Gate 2-gearbeitet (Stay Forever Folge 118). Fürs Wochenende ist der Feinschliff geplant, sodass der videofizierte Podcast Anfang nächste Woche an die Herren Podcaster rausgeht.

4 „Gefällt mir“