Blood: Wusstet ihr eigentlich ...?

Eben live gegangen in den Feeds von Patreon und Steady: die Trivia-Folge zu Blood. (Leicht verspätet wegen des Urlaubsmonats.)

Es geht unter anderem um die Indizierung in Deutschland, gestrichene Inhalte, die kuriose „Monolith CD“, Deathmatch in den Monolith-Büros und vieles mehr.

15 „Gefällt mir“

u.a. wurden die Boxen im kurzen Einspieler von mir behandelt:

Einfach schön zu sammelnde Boxen - die Blood-Reihe.

10 „Gefällt mir“

Johannes Connor! :rofl:

Also mir gefällt die Folge jetzt schon. Könnte jetzt auch ruhig noch ne halbe Stunde über die Namen in Spielen hören. Will hier schlafen und lache hier in mein Kissen :rofl:

Ich habe mich auch köstlich über die Aussprache der Namen amüsiert… eine sehr schöne Folge. Auch der Part Rund um die Boxen war sehr gelungen!

1 „Gefällt mir“

Jepp, war eine tolle Folge. Kam mir viel zu kurz vor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke Dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein positives Wort über das viel bessere Blood 2…:scream::sweat_smile::yum:

4 „Gefällt mir“

Weil du es ansprichst, ich habe auch oft über Blood 2 nachgedacht. Ich habe daran gute Erinnerungen, aber egal wo ich lese, es wird immer als schlecht angesehen. Zumindest in meinen Erinnerungen war ich begeistert. Ich hatte mir das damals halb illegal in Mannheim in einem der wöchentlich stattfindenden „Flohmärkten“ gekauft. Da waren keine Computer- oder Spielehändler in ner Lagerhalle und haben da ihre Stände aufgebaut. Ich kam mir vor wie im Candy Shop damals. Dort hatte ich viele PC-Komponenten mir gekauft.

Ich werde mal im Keller nach der Blood2 Box schauen, ob ich die noch habe. Sie sah sehr schön aus.

3 „Gefällt mir“

Weil das safe eine eigene Folge wert ist (+Shogo ;))

2 „Gefällt mir“

Blood 2 hatte schon einen starken Auftakt. So die ersten zwei, drei Level waren echt toll insziniert. Dann aber wurde das Leveldesign meeega uninspiriert und playtesting hatte es scheinbar auch nicht mehr gegeben. Ohne Cheatcodes kaum spielbar. Ich erinnere mich auch an harte Bugs mit 3DFX Treibern bzw. Voodoo-Karten und Soundblaster 16 Soundkarten. Patches haben dann vieles besser gemacht aber auch Spielstände gekillt.

Aaaaber ich hatte damals auch nur eine gerippte no-CD Version und das waren ja eh immer Chimären. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Vor allem wurden auch einige Level auch einfach recycelt und man musst sie mehrmals durchlaufen, das hat mich echt genervt.

Das Addon hat mir tatsächlich deutlich besser gefallen. Zum einen fand ich diese Story, dass die vier Charaktere ums Lagerfeuer saßen und sich Geschichten von früher erzählten ganz witzig, zum anderen habe ich die Level einfach als abwechslungsreicher und spannender in Erinnerung. U.a. gab es ja auch so ein Eislevel mit den Kultisten aus dem ersten Teil, das fand ich ziemlich gut

1 „Gefällt mir“

Ich fand es auch super

1 „Gefällt mir“

Ich sage nur Handling der Remote Bombs :face_vomiting:

Schöner Nachklapp zu einem interessanten Spiel. Danke dafür.
Als Gunnar meinte, dass Johannes der deutlich bessere Name als John sei, wurde mir direkt warm ums Herz. Somit nochmal ein extra Danke. :blush:

3 „Gefällt mir“

Ja, die waren völlig unbrauchbar.

Blood 2 ist keine eigene Folge wert… kein Vergleich zum grandiosen ersten Teil. Gerade die Level waren so öde (graugraugrau) und das Waffenhandling war auch nix.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Levels recht farbenfroh, atmosphärisch und einfallsreich. Das Waffenhandling hat mich auch nicht gestört. Zumal Blood 2 die Lore sinnvoll ausgebaut hat.

2 „Gefällt mir“

Dein Bild überzeugt mich jetzt nicht unbedingt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Besser?:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“