Bomberman 94 (SSF 96)

Ich habe Bomberman auch als Dynablaster zuerst auf dem Amiga kennen gelernt und sofort meine Freude an dem Teil gehabt. Als ich dann hörte, daß es auch für das NES erscheinen sollte, wollte ich das Spiel unbedingt kaufen. Davon nahm ich dann Abstand, nachdem ich den Test in der Video Games gelesen habe. Das Spiel flackerte wohl ziemlich stark und erlaubte wohl auch nur maximal drei Spieler. Ich weiß jetzt nicht, ob es die richtige Entscheidung war. Später habe ich dann die Super NES-Variante kennen gelernt und die finde ich richtig klasse. Und damit meine ich hauptsächlich den klassischen Turniermodus. Die Singleplayer-Modus habe ich maximal angespielt. Aber fesseln konnte er mich wohl nie. Jetzt habe ich wieder Lust bekommen auf eine Runde Bombermann.

@Gunnar_Lott und @Fabian
Ihr Geilis habt in der „Wusstet Ihr?“-Folge schön das Rondo-Intro eingebaut, sehr nice :heart: :heart: :heart:

(und ich hasse es direkt wieder „that guy“ zu sein, aber klitzekleiner Nitpick, das was ihr einspielt ist allerdings nicht die PCE-Fassung, sondern vom PSP Remake (mit der Stimme von Dr. House afaik))

Zum Vergleich nochmal das Original mit etwas anderem Text und Sprecher:

3 „Gefällt mir“

Jepp, das in der Podcast-Variante war die Stimme von Klaus-Dieter Klebsch, einem der bekanntesten deutschen Synchronsprecher. Hat mich auch gewundert, dass der so früh schon für Spiele-Synchro zur Verfügung gestanden haben soll. Wobei es das durchaus gegeben hat, nur war es eher ungewöhnlich.

1 „Gefällt mir“

Wir veranstalten seit 20 Jahren ein Multikonsolero Videospiele Treffen. Wir machen jedes Jahr ein Saturn Bomberman Turnier. Immer ein großer Spaß. Mit eigens gebauten Wanderpokalen.

11 „Gefällt mir“