Bruce Lee (SF 141)

Man muss dem Mann an der Theke eine Flasche Wein zukommen lassen. Diese leert er dann in einem Zug, kippt nach hinten um und man kann auf seinem dicken Bauch wie auf einem Trampolin springen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr befriedigend das herauszufinden :relieved:

1 „Gefällt mir“

„Hollywood Poker Pro“ soll fotorealistisch gewesen sein, hat ein Freund an einer Bushaltestelle angeblich mal mitbekommen. :sunglasses:

Ich frage, weil mich das gewundert hatte, dass das manche nur als Prügler gespielt haben. Wir dachten, das wäre ein Fehler, dass man sich auch gegenseitig treffen kann :wink:

Sehr schöne Folge jedenfalls, vielleicht spiele ich das bald mal wieder. Die Titelmusik habe ich öfter mal im Ohr, auch Jahrzehnte später.

Steht seit Monaten auf meiner To-Do. Kommt bestimmt noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bruce Lee ist natürlich ein ganz großes Spiel der 8-Bit Zeit. Ich bin gespannt und werde gleich reinhören.

:hushed::anguished::cry::sob::sob::sob:

Maaaamaaaa, der Mann hat was ganz komisches gesagt!!!

1 „Gefällt mir“

Same here mit der Todeshaltung. Soll das Bruce Lee im Liegen sein? Meditiert er? Macht er eine Bewegung wie beim kontrollierten Ausatmen? Warum wurde das nicht in der Folge thematisiert??? :slight_smile:

Various Cartoon Awesomeness on Tumblr: Image tagged with bonkers, zap, electrocution

Ich dachte immer, das sei einfach eine Pixelversion dieser starren Haltung, die man einnimmt, wenn man elektrifiziert wird.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn’s primär ein Atari-400-Spiel ist: In unserem Ranking der beliebtesten C64-Spiele (angefertigt für die C64-Folge), das 64 verschiedene Bestenlisten auswertet, steht Bruce Lee auf Platz 7, mit 19 von 64 möglichen Nennungen. Nicht schlecht! Christian und Gunnar haben es in ihren Top-10-Listen nicht genannt, Fabian hingegen schon.

2 „Gefällt mir“

@Henner_Thomsen Also sowas! Und das nennt sich „Experten“ :smile:

Ja ok… hm… aber die Beine dann so steif zusammen? Na ja, vermutlich interpretiere ich einfach zuviel Inhalt in zu wenige Pixel. :slight_smile:

Ein Hoch auf Fabian! Zwei… nicht-Hoch auf die anderen. :wink:

Ja gut, ich hatte Bruce Lee ja auch nicht gespielt. Wäre komisch, wenn das dann in meiner Top 10 aufgetaucht wäre. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aah, Bruce Lee! Auch eines der ersten Computerspiele, die ich je erleben durfte. Wir hatten ja auch das Original:

Oh, äh, also jedenfalls ganz großartige Erinnerungen an unendliche Sessions. Vielen Dank für die klasse, facettenreiche Folge.

Bruce Lee war für „uns“ Kinder der 80er der Inbegriff der Kampfkunst, obwohl wir ja wussten, dass der Mann leider schon tot war. Selbst haben wir auch nie einen ganzen Film gesehen, aber der Vater eines Freundes hatte immer mal eine grobpixelige VHS laufen und so bekamen wir schon genug Schnipsel ab.

Noch lange vor Street Fighter und Co war BL auf dem C64 unser erster Prügler :smile: und doch steckte ja so viel mehr in dem Spiel.

5 „Gefällt mir“

Bruce Lee II auf 5,25″?

War auch schon verwundert … muss ich doch mal bei Gelegenheit anschmeißen. Ich melde mich :slight_smile:

Diese Edition hatte ich auch. Wobei ich mir das sicher auch gekauft hätte, aber ich kann mich nicht dran erinnern dass jemals im Laden gesehen zu haben. Also „im Laden“ war in dem Fall Quelle Lörrach, ca. 1,5 Autostunden entfernt :slight_smile:

Bruce Lee war eines meiner Lieblingsspiele, da hab ich wirklich viel Zeit reingesteckt.

2 „Gefällt mir“

Jetzt, wo du es sagst …
Wir waren erst so ab 1989 im Kaufhaus unterwegs, Anfang der 90er dann auch oft in den Spieleabteilungen. Ich habe tonnenweise PC-Packungen angetatscht und durchgelesen, aber wohl niemals ein C64-Spiel in freier Wildbahn gesehen :sob:

Die Originale kamen früher immer aus dem Quelle-Katalog. Ich besitze noch heute (leider ohne Schachtel) u. a. Terminator 2, Turtles, Garrison, Jet, North Sea Inferno, Airwolf und noch ein paar andere.

1 „Gefällt mir“

Unsere hatte eine relativ gut sortierte Computersbteilung. D.h. es gab CPC, C64 und C128 und einige Kassetten und Diskettenspiele. Dazu noch Drucker und anderes Zubehör. Und natürlich die obligatorischen Markt & Technik Bücher.

Später kam dann auch Amiga und ST dazu, das war ja geradezu supermodern. Zur Amiga Zeit gabs dann aber auch andere Läden, z.B. Photo Porst. Spiele hab ich dann meistens bei Wial bestellt, die hatten die besten Preise und Auswahl. Zumindest im Vergleich zu den wenigen Läden bei uns.

2 „Gefällt mir“