Bücher bei Retroshirty

Servus,

Ich habe eine Frage zu Büchern, die bei Retroshirty den Vermerk „nicht vorrätig“ haben. Genauer um die Bücher zu CRPG und JRPG.
Besteht die Chance, dass die so wieder reinkommen, oder bracht ihr eine bestimmte Menge an „Vorbestellern“ bevor ihr die Bücher nachbestellt.
Also sollte ich alle paar Wochen mal schauen, oder schon mal bestellen?

Oder sind die vom Verlag aus vergriffen?

Danke

1 „Gefällt mir“

Bei bitmapbooks direkt sind beide Bücher auch aus. Das JRPG-Book haben die ab Mai wieder da, das CRPG-Book leider erst wieder ab August. Beides tolle Bücher. Bei Bitmapbooks direkt bestellen ist auch maximal reibungslos (im Gegensatz zu vielen anderen UK-Bestellungen). Schnell, günstig, gut verpackt und keine Zoll-Überraschungen.

Wenn Bitmap die wieder hat, haben wir die auch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, dann gehen die Bestellungen zur entsprechenden Zeit raus.

Kleiner Tipp hierzu: Wenn man bei Bitmap Books direkt bestellt, bekommt man auch je fünf mal die Download-Version der bestellten Bücher als PDF dazu. Für mich persönlich ist das sehr praktisch, weil ich dann auch mal unterwegs auf dem Handy einige Artikel lesen kann, was ohnehin gut passt, weil die Titel-Besprechungen mit maximal ein bis zwei Seiten auch was für zwischendurch sind.
Einmal habe ich allerdings zwei Exemplare des gleichen Buchs gekauft und dann trotzdem „nur“ fünf Downloads bekommen. Aber was soll’s?

Bitte nicht als Werbung gegen den Retrshirty-Shop verstehen. Hab’ da auch nur Erfahrungen mit freundlichem Service und reibungsloser Lieferung gemacht. Außerdem gab’s ein paar nette Goodies dazu.

Wie ist das denn mit den 5 Downloads zu verwalten? Wenn ich ein pdf einmal lade, habe ich es doch … unendlich Male?

Ja, bei uns gibts eine Kleinigkeit und natürlich direkt aus Deutschland. Die Pdfs können wir leider nicht weitergeben, das ist natürlich super für Bitmap.

Danke für den Tipp, aber ich habe in den letzten Jahren mehr negative als positive Erfahrungen mit dem Import aus UK gemacht. Daher bestelle ich, wenn möglich, in Deutschland / EU Ausland. Und wenn für die Jungs von Stay Forever dann auch noch der eine oder andere Groschen dabei herausspringt, soll es mir nur recht sein.

1 „Gefällt mir“

Hmm, gute Frage. Es gibt einen Link mit Downloadoption. Hat man die fünf Mal benutzt, geht’s nicht mehr. Hab’ aber auch noch nicht versucht, die PDF zu versenden oder so. Keine Ahnung, ob und wie das restriktiert ist.

Man kann das PDF 5x runterladen, also der Downloadlink funktioniert 5x. Natürlich reicht 1 Download um es unendlich oft zu zu kopieren / zu versenden. Ist halt ein eher schwacher Kopierschutz, verhindert aber, dass jemand einfach den Link weitergibt.

Und es ist zu erwähnen, dass die PDFs personalisiert sind. Im Footer jeder Seite ist die eigene email-Adresse und eine Transaktionsnummer hinterlegt.

Aus rein ökologischen Gründen ist es natürlich sinnvoller, die Bücher palettenweise nach Deutschland zu schaffen und von dort weiter zu verteilen, als wenn jedes Buch einzeln per Luftfracht über das Meer geht.

1 „Gefällt mir“