Bug? In Lego Pirates of the Caribbean

Moin zusammen,

Zwar aus diesen Jahrtausend aber immerhin eine schon länger abgelöste Konsole :smiley: sollte retro genug sein für das Forum.

Ich spiele mit meinen Sohn aktuell Lego Pirates of the Caribbean auf der Wii.

Wir sind jetzt in Level 3 von Film 4 (White cap bay).
Kurze Zusammenfassung.
Der Leuchtturm muss aktiviert werden um die Meerjungfrau anzulocken. Dazu müssen drei Lampen angezündet werden. Laut YouTube Videos haben wir dann einen Lichtstrahl den man auf ein Floss richten muss.

Aber dieser Lichtstrahl kommt nicht…

Wenn wir die Meerjungfrau anschauen schwimmt sie los, aber das fokussieren des floßes bringt nichts…

Wir hatten vorher schon vereinzelt Bugs (Trigger nicht ausgelöst oder wichtige Objekte ließen sich nicht greifen) aber das konnte immer durch einen Neustart des Levels behoben werden. Hier haben wir aber immer das selbe Erlebnis, auch ein Konsolen Neustart brachte nichts.

Ideen was wir machen können? Auch ein Cheaten ins nächste Level wäre für mich ok. Einen fast 6 Jährigen zu erzählen das er in seinen aktuellen Lieblingsspiel nicht weitermachen kann eher nicht so…