Bugs und Probleme im Forum?

Wurde offenbar heute geändert. :slight_smile: Tolle Sache!

1 „Gefällt mir“

:dab:

3 „Gefällt mir“

Nach 7 Tagen erlischt ja die Möglichkeit, einen bereits verfassten Beitrag zu editieren. Dann ist er quasi…in Stein gemeißelt.

Könnte man bei mir für diesen verlinkten Post eine Ausnahme machen? Sodass ich ihn selbst dann editieren kann, sollte ich mal länger als 7 Tage nicht daran rumbasteln?

Hintergrund ist der, dass ich dort immer wieder mal eine Top 10 in unregelmäßigen Abständen aktualisiere. Zum einen für neue Mitspieler. Aber auch, weil dort bei mittlerweile 3k Beiträgen eine Top-Liste schnell mal untergeht.

Auf die Schnelle finde ich da keine Einstellungsmöglichkeiten für. Hm. @Gunnar_Lott : Ne Idee?
Sonst geht das im Zweifelsfall natürlich über die Admins. Wir können Beiträge jederzeit bearbeiten.

Ah nee, das ist ja viel zu umständlich. Dann lassen wir’s halt so.

Trotzdem danke fürs nachgucken.

Ich habe jetzt nochmal auf einen Beitrag DEX Frage zum Hacken via E-Mail geantwortet. Das Abzeichen bleibt jedoch weiterhin aus. :pleading_face:

Die Schriftarten „nunito-*“ werden im Forum wegen eines CORS-Problems nicht geladen.

Lösung: Es würde genügen die WOFF bzw. TTF Dateien in der Domäne „community.stayforever.de“ zu lagern. Stattdessen versucht der fetcher diese aber von der Hauptseite www.stayforever.de zu holen. Das funktioniert so ohne die korrekten Einstellungen auf beiden Servern nicht. Speichert die Fonts-Dateien z.B. unter „community.stayforever.de/static/fonts/“ ab oder an einem beliebigen Ort dort. Danach passt der Header auch wieder, wenn ihr die URIs dort anpasst. Gruss

Das könnte ebenfalls helfen: https://meta.discourse.org/t/cors-error-when-trying-to-load-custom-font/149302/4

1 „Gefällt mir“

Argh, sorry. Jetzt erst gesehen. Danke für den Hinweis, ist behoben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich dann auch mal hier wieder zurück gemeldet und mein altes PW zurücksetzen lassen. Hat auch alles gut geklappt.

Als dann die Erfolgsmeldung kam, erschien auch ein Link zum anmelden. Der führte aber dann hierher: https://www.stayforever.de/wp-login.php bzw. halt ins Leere.

Workaround war natürlich einfach nochmal die Forenseite aufrufen und von dort anmelden.

Keine große Sache also. :slight_smile:

Hab gerade das Discourse auf die neuste Version aktualisiert. Teste jetzt gerne noch mal.

1 „Gefällt mir“

Hab vielen Dank! Ich werde es testen und melde mich dann wieder.

Ich habe jetzt erneut einen Beitrag „Folgenvorschläge der Community“ via E-Mail beantwortet. Siehst Du die Mail?

Kein Bug, mehr ein Wunsch:
Beim Aktualisieren des Statistikthreads ist mir wieder aufgefallen dass Posts nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen haben dürfen und maximal 3 Posts in Folge erlaubt sind.

Ist es möglich das für diesen einen Thread ein wenig aufzuweichen?
Die Liste der Spiele muss schon auf 3 Beiträge aufgeteilt werden, weil es sich mit den Zeichen sonst nicht ausgeht. Dazu kommen noch ein paar Zusatzinfos. Früher oder später wird es sich mit 3 Posts aber nicht mehr ausgehen.
Workaround ist theoretisch dass jemand anders dazwischen postet, aber schöner wäre eigentlich alles in einem einzigen Posting eintragen zu können. Sind derzeit ca. 90.000 Zeichen.

Ich kann mal eben was in dem Meta-Bereich posten. Sodass du wieder 3 zur Verfügung hast.

Mir scheint, mit der Konfiguration/Anzeige der Retro-Games&Retro-Technik-Kategorie stimmt etwas nicht. Für alle anderen Kategorien bekomme ich eine Anzahl Beiträge im Forum „X / Monat“, nur dort steht lediglich eine Zahl.

(Ich hab’ jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, daher bitte ich um Entschuldigung für einen eventuellen Doppelpost)

Nachtrag:
Mittlerweile sieht es bei „Community-Austausch“ genauso aus.

Strange. In den Einstellungen sieht die aus wie jede andere Kategorie. Find da auf die Schnelle nix. Ich pinne mir das mal an und schau die Tage noch mal rein.

1 „Gefällt mir“

Hat Henner ein neues Pixelbild, oder ist das ein Fehler in der Darstellung?
IMG_0619

Ist wohl neu. Sah auf den ersten Blick irgendwie falsch aus. :sweat_smile:
IMG_0620

Das ist der neue Henner aus dem aktuellen Kalender-Motiv, ja.
Aber krass wie schnell dir das aufgefallen ist :smiley:

Grau geworden! Und weniger Haare! Der arme Henner.

Wann wurde das Bild denn ausgetauscht?

Henner sieht jetzt jedenfalls von allen Pixelavataren am ältesten aus. Vielleicht müssen die anderen auch mal angepasst werden. :grinning: