Bugs und Probleme im Forum?

Wenn jemandem noch ein Bug im Forum (oder Blindtext) oder sonstwas kaputtes auffällt, bitte hier rein posten, ok?

Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gern genommen.

Ich bin nach dem Login, dass mich zu wordpress geleitet hat erst mal im Wordpress Admin-Panel gelandet. Zwar nicht als Admin, ich kann also nur meine eigenen Daten ändern aber ich weiß nicht ob das so gedacht ist.
Edit: Beim klicken auf Login war ich dann auch erst mal bei testumgebung.stayforever.de

Ah, danke für den Hinweis.

Nicht direkt ein Bug, aber etwas verwirrend: die zwei Menüs, die einem präsentiert werden. In der mobilen Ansicht sieht man zweimal das „Drei-Striche-Icon“.

Außerdem fehlt im Seitenmenü der Link zum Forum - in der Desktop-Ansicht ist er vorhanden!

Ergänzung: Gerade gesehen, dass sich die beiden Menüleisten auch überlagern. Beide sind sticky, aber die des Forums rutscht quasi unter die der Hauptseite. Damit ist sie quasi nur zu nutzen, wenn man wieder ganz nach oben scrollt…

community.stayforever.de verweist über home auf „stayforever.de“.
Dort gibt es aber keinen Link zurück aufs Forum, dh, ich muss mir die URL bookmarken (gerade überprüft, bin in beidem angemeldet).

Ja, der Link von „außen“ geht erst live, wenn wir sicher sind, dass hier alles funktioniert. Bislang haben wir den Link nur mit Teilnehmern aus dem Discord geteilt :slight_smile:

Der nächste Schritt wäre, die User von Steady einzuladen. Dann die von Patreon, dann verlinken wir das Forum unter jeder neuen Folge und in der Navigation. Und dann spammen wir den Link über Social :shrug:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Die überlagernde Sticky-Nav ist korrigiert.
Das doppelte Hamburger-Menü ergibt sich durch die zwei getrennten Systeme Discourse vs. Webseite. Da werden wir mit leben müssen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Login immer noch nicht ganz. Jetzt bin ich patreon_12345.
Bis gestern wurde ich nach „Login mit Patreon“ immer auf „stayforever.de“ weitergeleitet.

Jetzt kam „out of the blue“ eine „bitte Forumsaccount bestaetigen“ E-Mail. Jetzt kann ich hier tippen.

Edit: ok Namen kann man doch ueber das Profil anpassen.

Für jemanden, der sich komplett neu anmeldet ist es schon sehr verwirrend, dass nach der Passwortvergabe - bei der man ja eine Mail bekommen hat - die E-Mail-Adresse bestätigt werden muss.
Ich denke, das liegt daran, dass diese zwar für Wordpress bestätigt ist, aber noch nicht für das Forum.

Die Bilder auf der Startseite des Forums unter Safari sind … unschön:

2 „Gefällt mir“

SSO zwischen Discours und WordPress ist tatsächlich etwas hakelig, kann es aber gedanklich nicht mehr ganz reproduzieren. Im Header fehlt noch die Font, da diese nicht eingebunden wurde. Ansonsten cooles Forum und vor allem schöne Idee, das wieder aufleben zu lassen! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Titel aller Themen ändern kann (hat wohl was mit dem „Stammgast“ Status zu tun). Ist das so gedacht? Scheint mir ungewöhnlich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

image
Stimmt geht, dann mal los!

:wink:

Kurzer Nachtrag: Ich glaube, das Attribut „width: auto“ eurer CSS-Klasse „aspect-ratio“ verursacht das Problem. Ich glaube, das ist aber auch unnötig, da ihr die Höhe des Bildes beschränkt. Ohne das Attribut sieht es zumindest in Safari wieder ordentlich aus… andere Browser habe ich auf die Schnelle nicht getestet ;-).

Kann man auch als Steady-Supporter so einen schönen Stern erhalten?

Das kommt eh nicht automatisch, auch bei Patreon nicht. In der Usergruppe ist ein Button zum beantragen.

1 „Gefällt mir“

Ist OnTopic hier. Wenn man den Anfragen-Button drückt, geht ein Dialog auf, in dem man einen kurzen Text als Begründung eingeben kann. Da steht schon ein voreingestellter Text drin, der lautet:

Hey, danke für die Anfrage. Wir checken kurz, ob du Unterstützer bist, ok?

Ich glaube, dass dieser Text eigentlich die Reaktion auf die Anfrage sein soll und nicht die Anfrage selbst, oder?

Wo gibt’s eigentlich das erstrebenswerte „Unterstützer“-Badge? :slight_smile: Ich habe mein Benutzerkonto eigentlich mit Patreon verbunden lt. WordPress-Dashboard – bloß nicht direkt darüber registriert.

image


Wie gesagt, der Text scheint nicht so recht zu passen.

2 „Gefällt mir“

Ah, Danke für den Hinweis. Gerade versucht zu fixen, hab den Mac aber im Büro. Schaue Morgen noch mal drauf.