Bugs und Probleme im Forum?

So nach ein paar Umwegen hab ichs endlich geschafft mich zu registrieren. Hatte dabei 2 Probleme:

Zuerst wollte ich mich via Patreon einloggen, wobei er aber keine Email Adresse setzt, was beim Login im Forum dann zu folgender Meldung führt:

Fehler bei der Anmeldung
Es wurde keine E-Mail-Adresse angegeben. Bitte wende dich an den Administrator der Website.

An den Admin wenden muss man sich ja nicht, kann man auch selber eintragen aaber ich wollte mir dann lieber gleich einen ganz eigenen Account machen, unterstütze ja eh über steady und nicht Patreon (hätte ich sonst die Folgen hier direkt abrufen können?)

Ist jetzt vielleicht nicht direkt Forums bezogen aber der Link um meine Email Adresse zu bestätigen hat dann zu einer kaputten Seite geführt

2022-07-20 21.05.03 www.stayforever.de

Also jetzt doch mit Patreon Account und nachgetragener Email angemeldet :sweat_smile:

Hallo weiß nicht ob es ein Bug ist oder ich zu dusselig zum Suchen. Wollte mich als Unterstützer Anmelden und hab zu schnell geklickt am Handy wodurch der Standart Text drin steht. Jetzt find ich keine Möglichkeit die Anfrage zu ändern/löschen. Und eine neue Anfrage ist nicht möglich.

Ich habe auch nur den Standardtext geschickt :sweat_smile: Denke das macht nichts, wichtig ist wohl einfach, dass die Anfrage raus ist.

Das Problem hatte ich auch. Ich hatte mich bei StayForever vor einigen Jahren bereits registriert im alten Forum. Nun wollte ich mich auch via Patreon einloggen, er hat den alten Account aber offensichtlich gefunden in WordPress – dann aber die Verbindung nicht richtig hinbekommen.

Anschließend kam ebenfalls ERR_EMPTY_RESPONSE.

Müsste man mal die Serverlogs inspizieren. Könnte gut ein klassisches „Stackoverflow“ sein, kein Memory. Oder Apache-Fehlkonfiguration. Oder Bridge-Plugin-Bug. Auf jeden Fall ist’s serverseitig! :wink:

War gar nicht so einfach sich hier anzumelden. Hatte auch mehrfach diese ERR_EMPTY_RESPONSE Seite und bin dann irgendwann im Wordpress Dashboard gelandet. Irgendwann hat’s aber zum Glück geklappt :sweat_smile:

Doch alles noch holpriger als gedacht. Sorry dafür. Wir sind dran. Immer fleißig weiter melden, das hilft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin offenbar zu dumm herauszufinden, wie ich meinen Benutzernamen ändere … :confused:

grafik
( Rechts oben auf dein Profilbild > Usericon > Einstellungen )


( Dort kann ich, zumindest mit einem „normalen“ Account, Benutzername und Name ändern. Müsste aber auch bei einem mit Patreon-verknüpften Account gehen, denke ich )

Bei mir sieht das so aus:
image

Ohh… okay, verstehe :thinking:

Vielleicht kann dir @Luca helfen, da in einem vorherigen Post erwähnt wurde:

Folgendes ist sicherlich kein Bug, sondern gewollt. Dann hätte ich aber einen Verbesserungsvorschlag:
Wenn der User in einem Thread auf einen Beitrag antwortet, dann wird die User-Antwort ganz unten angefügt.
Man sieht dann zwar oben rechts in dem Antwort-Beitrag, dass der User auf jemandes Beitrag geantwortet hat, das kann man aber leicht übersehen, so wie es jetzt gestaltet ist. Deshalb würde ich vorschlagen, dass bei Nutung der Antworten-Funktion der Beitrag, auf den geantwortet wird, als Zitat in stark gekürzter Form automatisch oben in den Antwort-Beitrag aufgenommen wird.

Wie auch schon andere erwähnt haben, hatte auch ich große Herausforderungen beim Registrieren. Links und Weiterleitungen haben nicht funktioniert, zwischendurch gab es vom Browser die Meldung, dass die Seite nicht sicher ist (https). Und dann war ich plötzlich im WordPress und nicht im Forum. Wer sich nicht mit sowas auskennt, hätte vermutlich verzweifelt aufgegeben.

1 „Gefällt mir“

Wir sind dran :slight_smile: Wird Anfang der Woche noch mal grundlegend überarbeitet.

2 „Gefällt mir“

Das geht schon:

Zu zitierenden Text markieren und auf den aufpoppenden Button „Zitat“ klicken. Das geht auch mehrfach, d.h. wenn ich einen weiteren Text auswähle und den wieder aufpoppenden Button drücke, wird der dann zitierte Text an der Cursorposition eingefügt, so dass

es weder ein Bug ist, noch eines Verbesserungsvorschlages erfordert.

Ich kann in meinem Profil leider auch nicht meinen Benutzernamen anpassen.
Mein schickes Avatarbildchen konnte ich hochladen, aber beim Benutzernamen ist kein Bearbeiten-Stiftchen.
):

Auf Mobilgeräten werden beim Benutzer- und Hamburger-Menü die obersten Einträge vom weißen Header überlagert, wenn er angezeigt wird.

Ich hab deinen Benutzernamen mal testhalber geändert. Ist das so ok?

Und wo wir grad dabei sind, will noch wer?

Au ja, das ist ganz vorzüglich. Vielen Dank!

Hmm. Liegt das vielleicht irgendwie daran, dass ich fauler Mensch, der ich bin, beim Anmelden das „Login with Patreon“ benutze, aber bei Patreon gar nicht unterstütze (sondern bei Steady)?

Ja! Hier, bitte! Einfach „OrkenspalterTV“. Habe auch den Pateon-Login benutzt, aber offenbar har es da was nicht übertragen?

done. [Beitrag muss mindestens 20 Zeichen lang sein.]