Bugs und Probleme im Forum?

Danke! [Es stimmt: Beitrag muss mindestens 20 Zeichen lang sein.]

1 „Gefällt mir“

Die „Benutzer“ Ansicht wird rechts abgeschnitten mit Scrollbalken dargestellt
=> Stay Forever Community

Wenn man auf den folgenden Style im CSS verzichten würde passt alles auf 1 Seite
.sortable { white-space: nowrap;

1 „Gefällt mir“

In der Mobile Ansicht ist bei mir die Leiste für Kontoverwaltung, Nachrichten und Lesezeichen nicht immer sichbar. Wenn ich Glück habe sehe ich sie aber meistens ist sie verschwunden. Desktop Ansicht geht immer.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du ein Thema liest, wird diese durch dessen Titel ersetzt. Wenn Du allerdings kurz nach oben scrolls, wird sie wieder eingeblendet. Das ist Standard der Forensoftware.

Wenn das nicht Dein Problem war, sollst Du mal posten welchen mobilen Browser Du verwendest. Ich nutze Microsoft Edge bzw. Vivaldi, die beide keine Probleme mit dem Forum haben.

Hmm, hab eben bemerkt wenn ich mitten im Verlauf eines Thread bin zeigt er es mir an. Bin ich allerdings ganz oben, tut er es nicht.

Mach alles übers Handy, benutz die App. Browser wäre Chrome.

Bild im Thread Verlauf

Bild am oberen Ende des Threads

Also bei mir sieht das oben so aus:

Der obere Teil stammt von SF-Team und beinhaltet die Seitennavigation. Der untere Teil (mit dem Titel) ist das Menü der Forensoftware. Letzteres verhält sich in einem Beitrag so, wie von mir beschrieben.

Das SF-Menü wird bei mir nur dann angezeigt, wenn ich mich ganz oben auf einer Seite befinde. Sonst wird es nicht angezeigt (braucht man ja für die Navigation im Forum auch nicht).

Habe mal das Forum in Chrome angesehen und es verhält sich dort genauso, wie in Edge oder Vivaldi (sind ja beides Browser auf Chromium-Basis). So wie das bei Dir aussieht, kann ich es bei mir nicht reproduzieren. Aber ja, da stimmt was nicht. Vielleicht kann Dir @Pixelpaule weiterhelfen?!

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.

Ich weis ja nun wie ich zu meinen Nachrichten etc. komme. Nix akutes also. :+1:

Ich bin anscheinend grad etwas blind und hoffe, das mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Wo ist denn das in den „Abzeichen“ erwähnte interaktive Tutorial zu finden? Es haben anscheinend schon mehrere Mitglieder gefunden, also wird es das wohl auch geben.

Tutorial

Habe es auch schon erfolglos gesucht…

Danke für die Rückmeldung, ich dachte ich bin zu doof für das Forum :wink: Es haben ja schon ein paar absolviert, irgendwo müsste es also auch verlinkt sein. Oder es ist ein „Special Achievement“ das Tutorial überhaupt zu finden.

Das interaktive Tutorial findest Du bei Deinen privaten Nachrichten. Absender ist @discobot - kannst auch direkt danach suchen. Das Menü verbirgt sich unter Deinem Profil Bild.

3 „Gefällt mir“

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot Hilfe anzeigen

Du hast mich in deinen Einstellungen deaktiviert. Du musst Onboarding-Tipps für neue Benutzer erlauben, um mit mir zu interagieren.

Ah, danke @LordJohn75 , nun habe ich es gerafft. @tha Du musst oben auf Dein Profilbild klicken und dann Dir die erste Nachricht vom discobot ansehen und darauf antworten. Das ist das Tutorial :slight_smile:

ich bin steadyunterstützer dennoch steht bei meinen Nickname nicht „Unterstützer“ dabei … habe mich direkt im Forum registriert (auf der website selbst hätt ich nix gefunden). muss ich noch was tun ?

lG

Klicke oben auf die 3 striche und dort auf Gruppen. Dort kannst du den beitritt zur unterstützer gruppe beantragen

Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie man einen erstellten Thread wieder löschen kann?

Hatte im Off-topic einen erstellt und quasi sofort gemerkt das er eigentlich Quatsch ist . Wollte ihn löschen konnte aber nur meinen Einganspost löschen, aber nicht den Thread als solches.

Hm, ich hab jetzt auch mal auf Thema löschen gedrückt, da wars weg. Da war so ein Icon neben dem ersten Post. Eventuell können das nur Admins? Hmm.