Vielen Dank auch von mir für die vielen Tipps. Mir gefällt Carp City besonders. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Sollte ich meinen Jungs beiden eins kaufen? Können sie es gut zusammen spielen? Oder sollte doch lieber jeder seinen eigenen Rucksack packen? Es ist schon recht teuer, daher tendiere ich dazu erstmal nur eins zu kaufen, aber wenn sie sich dann dauernd darum zanken wäre das natürlich auch nicht in meinem Sinne.
Ich würde erst mal empfehlen, nur eins zu kaufen. Und dann schauen, wie das klappt. Die wenigsten der Rätsel lassen sich auf der Seite lösen, auf denen man sie findet, man muss schon viel hin- und herblättern. Wenn deine Kids dann an unterschiedliche Stellen blättern wollen, könnts schon ein bisschen Unruhe geben. Aber das würde ich einfach ausprobieren.
Zwei Tipps:
Macht euch ne Liste, wer welche Info oder wer welches Item braucht. Das Buch ist riesig, man verliert sonst leicht den Überblick.
Das Buch enthält in Auflage 1 und 2 jeweils zwei/drei Kontinuitätsfehler. Die findest du aber auf der Webseite des Verlags und kannst sie einfach an den entsprechenden Stellen eintragen: Moritz Verlag | Carp City | online kaufen