Circuit‘s Edge

Ich hab die Staffel gerade gehört (also über die letzten Tage) und finde die wieder großartig gelungen.

Was euch von allen anderen Retro Podcasts unterscheidet, ist, dass das Labern bei euch im Hintergrund steht. Meistens :smiley:

Und was mir auch immer sehr gefällt: wenn ihr das Spiel sozusagen reverse engineert - wie hier zb mit der Simulation der Figuren.

Und das Interview war auch echt gut zum Abschluss

Solche Staffeln kann ich immer wieder hören. Toll, danke :relaxed:

12 „Gefällt mir“

Circuit’s Edge ist bis heute meine Lieblings-SFS-Staffel. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die damals abgebrochen, das war neben Discworld das einzige mal. Irgendwie ist da der Funke nicht übergesprungen, aber wenn zwei Leute die Staffel so gut finden, dann ist vielleicht nochmal einen Versuch wert, danke für den Anschub.
PS: Ist Dein Profilbild aus Privateer?

1 „Gefällt mir“

Is ja gut dass Geschmäcker verschieden sind.
Vielleicht würde ich das Spiel selber garnicht mögen, als „Hörspiel“ find ichs aber super :smiley:

Genau, das Profilbild ist aus Privateer

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Circuits Edge eigentlich auch als weniger gelungen abgespeichert, war dann aber sehr positiv überrascht, als ich es letztens noch einmal durchgehört hatte. Ich war sogar so angetan, dass ich mich mit den Romanen auseinandergesetzt habe. Und ich kann das (Hör-)buch sehr empfehlen.

Es ist nicht so punchy wie Phillip K Dick und nicht so futuristisch wie William Gibson. Effinger ist sicherlich romantischer, die Figuren agieren menschlicher und es bleibt ein bisschen mehr eine klassische Abenteuergeschichte mit orientalischem Setting, die mich nach etwas Anlauf aber dann doch sehr in ihren Bann gezogen hat. Maurin Audran hat mich dann einfach mehr in seinen Bann gezogen als Case.

Da ist fast etwas schade, das Gunnars Buch nicht rechtzeitig kam, denn Rückblickend fällt auf, an wie vielen Stellen das Spiel referenziert und , dass manche Mechanik oder Person Vlt einfach als Fanservice eingebaut wurde. Mancher Kritikpunkt von Christian würde sich erübrigen :smile:.