CON NORD - hyper hyper?!

Kann das Gefühl, niemandem auf die Nerven gehen zu wollen, weil der Andere vermuteter Weise nur Höflichkeitskonversation betreibt, sehr gut nachvollziehen. So ging’s mit beim allerersten Hörertreffen in Karlsruhe im P8 auch, als ich Gunnar angesprochen habe. Ist auch glaube ich gar nicht so wenig verbreitet, diese Haltung.

ABER nach zwei Conventions und ein paar Hörer*innentreffen in Karlsruhe wage ich die Diagnose:

  1. DIE MACHEN DAS FREIWILLIG und sogar GERNE! Nicht nur die Tatsache, dass sie sich ja selbstständig dafür entschieden haben, 2024 wieder auf Tour zu gehen UND eine Convention zu machen UND in diesem Jahr sogar noch eine ZWEITE Convention zusätzlich dranzuhängen, deuten darauf hin, dass sie das wollen, sondern auch die vielen euphorischen Beschreibungen im Podcast von Chris und Gunnar EXPLIZIT darüber, wie gut es tut, mit den Leuten in Kontakt zu kommen, die den Podcast hören.
  2. Die empfinden das nicht als „Kundenverhältnis“. Stay Forever ist ihr Herzensprojekt. Klar verdienen sie damit Geld, aber ich glaube, an so vielen Ecken des Podcasts, des Forums oder live rauslesen zu können, dass das für sie keine einbahnstraßige Dienstleistungskommunikation ist. proof me wrong.

Vielleicht hilft das ja, das erste Unwohlsein zu überwinden und einfach trotzdem nett „Hallo“ zu sagen :slight_smile:

Das hat mich so an den Convention-Trailer von letztem Jahr erinnert, in der Björn (???, sorry, schon wieder den Namen vergessen, du hattest letztes Jahr auf der Con grüne Haare und dieses Jahr nicht) bei 0:51 das so gut auf den Punkt bringt - tolle Community, weil das Gefühl so stark ist: DIE SIND JA WIE ICH :smiley:
Kommt auch im Trailer gut rüber. Anschauen = Vorfreude-Boost.

Hänge tbh schon wieder mehr auf Kleinanzeigen rum als ich zugeben will, für den nächsten großen Auf-/Anzug :grimacing:. Sind aber nä. Wochenende im Familienurlaub, deshalb Reveal erst 2026. Livestreamticket immerhin im Gepäck.
Bis dahin machen sich die bereits gekauften Anzüge ein schönes Leben, bspw hängt gerade einer meiner Opposuits mit Mark Lehmann von den Rocketbeans auf der GC rum:

A propo Köln, a propo Doom:


credits to @Deckard

Ach, und zum Schluss noch für diejenigen, die sich Freitagabend schon treffen oder einfach ein saucooles Namensschild haben wollen, eine Empfehlung für den inoffiziellen StayForever Namensschildgenerator von @Gali:

GLHF an alle <3

P.S. @Gunnar_Lott Tour-Shirt online bestellbar wann? :slightly_smiling_face: