Liebe Community,
die Con Süd 26 rückt immer näher und damit wächst die Vorfreude auf das Sehen und Wiedersehen mit Podcaster*innen und Hörenden - doch was tun, wenn man niemanden kennt oder letztes Jahr gelernte Namen schon wieder vergessen hat (frage für einen Freund - hust)?
Neben einem offiziellen Namens-Button und der Community-Bingo- Karte, die im letzten Jahr als „Eisbrecher“ in der Begrüßungs-Tüte am Eingang gereicht wurden, existiert seit 2024 ein Namensschild-Generator, den der großartige @Gali entworfen und mittlerweile noch erweitert hat.
Wie funktioniert das?
Ihr klickt auf den Namensschild-Generator- Link und gebt dort nickname/gamertag, Namen und Lieblings-Games ein und drückt auf „Mach mir ein Schild“ - dann erhaltet ihr ein Namensschild im pdf-Format bzw. könnt es per Screenshot speichern und ausdrucken.
NEU: Wenn ihr in der obersten Zeile euren Benutzernamen aus dem Forum eingebt, wird automatisch euer Forums-Icon rechts auf dem Namensschild eingesetzt. So kann man eventuell bekannte Forumsnutzer*innen noch leichter zuordnen und ins Gespräch kommen.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Was mache ich, wenn ich keinen Drucker habe?
Wie bei den letzten beiden Süd-Cons, bringe ich auch dieses Jahr zum Vortreffen (1.Mai)meinen Fotodrucker mit. Damit kann man auch spontan noch Namensschilder ausdrucken.
Einfacher und schneller geht es allerdings, wenn ihr mir bis zum 29.04. hier im Forum per PN einen Screenshot (jpg, png) mit eurem Namensschild zuschickt, dann bringe ich die ausgedruckt zum Vortreffen oder zur Convention mit.
Kostet das was?
Nein, die Aktion ist grundsätzlich kostenlos. Wenn ihr mir (trotzdem) was geben möchtet, wäre die Spendenempfehlung 50 Cent - oder eben so viel ihr wollt. Das gespendete Geld gebe ich gesammelt an das P8 weiter ![]()
Freue mich auf euch und darauf, viele neue Menschen aus der Community kennen zu lernen.