Darkseed #6 (Nachtrag)

Ich höre gerade SFS nach und im Nachtrag zu Darkseed (erschienen lt. meinem Podcatcher am 29. März 2019) stellen sich Gunnar und Chris die Frage, was es mit Jane Whittacker auf sich. So etwas finde ich ja immer sehr spannend, daher habe ich nach nunmehr über 3 Jahren nochmal gegoogelt, ob sich an dieser Front etwas getan hat. Und in der Tat gibt es zwei Artikel darüber, dass es sich bei Whittacker um einen fake handele. (https://airentertainment.biz/jane-whittaker-proven-to-be-an-industry-fraud/ https://airentertainment.biz/jane-whittaker-keystone-games-blue-sock-studios-and-the-exploitation-of-disabled-people/).

Ich kenne den Autoren der beiden Artikel nicht und auch sonst gibt es das eine oder andere, was mich an der dortigen Aufarbeitung stört.

Daher meine Frage: Ist im Nachgang von Darkseed noch irgendetwas Nennenswertes passiert? Oder kann jemand diese beiden Artikel einordnen?

2 „Gefällt mir“

Der Artikel war uns auch aufgefallen. Wir haben überlegt, ob wir das nochmal aufgreifen sollen, und dann aber dagegen entschieden, da die Darkseed-Staffel schon so lang her ist. Wir haben nichts weiter zu Darkseed gehört oder recherchiert.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Artikel! Ich fand die Geschichte damals um Jane Whittacker sehr spannend und habe mich gefragt, was von den Sachen, die Jane behauptet hat, stimmen und was nicht. Das hatte ja fast was von einem Krimi. Ich bin froh, da jetzt eine Auflösung zu haben, auch wenn die enttäuschend unsympathisch ist.